Beiträge von Partyschreck im Thema „Hörspiele“

    Das Herr der Ringe Hörspiel ist fantastisch und hat ganz zauberhafte Geräuschkulissen.

    Das einzige Problem ist, dass man das Ganze mittlerweile zu oft erlebt hat.

    Wenn ich alle Durchläufe an Buch lesen, Film gucken und Hörspiel hören zusammenzählen würde, möchte ich nicht wissen, was da herauskommt.

    Wer aber nocht nicht genug hat, wird den Kauf des Hörspiels nicht bereuen.

    Wenn ich mich richtig erinnere, waren das Hörbücher, allerdings hat der fantastische Peer Augustinski mit so vorgelesen, als wären da viele Schauspieler am Werk.

    Es gibt die Hörbücher und die Hörspiele. Außer von Wachen ! Wachen ! und Lords und Ladies sind mir noch Hörspiele von Pyramiden und Gevatter Tod bekannt. Pyramiden ist aus der gleichen Reihe wie die ersten zwei. Das sind schweizer Produktionen, glaube ich. Manche stören sich an der Musik mit mittelalterlichen Instrumenten. Mir gefallen die aber sehr gut, Pyramiden finde ich etwas schwächer, was für mich aber auch an der Vorlage liegt.

    Gevatter Tod ist eine andere Produktion, hat einige Musicalelemente und ist da ziemlich ungewöhnlich. Peer Augustinski tritt auch hier als Erzähler auf und das ist auch ziemlich gut.

    Wenn es noch weitere Titel gibt, nur her damit.

    Von Terry Pratchetts Wachen ! Wachen ! und Lords und Ladies gibt es ganz tolle Hörspiele.

    Otherland ist natürlich auch großartig, allerdings hat mir auch das "Buch" schon gut gefallen.