Beiträge von cold25 im Thema „Hörspiele“

    takimo hat es allerdings im Guten wie im Bösen nichts zu tun (übrigens eine Serie, die so in Folge 8/9 erst zu sich findet,

    Auch die Folgen davor sind empfehlenswert, sind aber eben ohne roten Faden. Besonders Folge 2 hat es mir da sehr angetan. Da hätte ich gern noch eine Fortsetzung oder Vertiefung der Thematik gehabt.

    Takimo lebt von seiner ruhigen Art und Weise eine Geschichte zu erzählen und ist kaum vergleichbar mit anderen Hörspielserien. In den späteren Folgen kann man da auch viel zwischen den Zeile lesen, einfach über die bestimmte philosophosche Aspkte nachdenken, die in den einzelnen Folgen zur Sprache kommen. Ein ganz grandioses Hörspielfeeling!

    d0gb0t Otherland habe ich nur gelesen, fand die Idee der Story genial, aber die Umsetzung recht langweilig und langwierig. Das Hörspiel kenne ich nicht, kann ich also keinen Vergleich zu anstellen.

    Anhören! Otherland ist die aufwendigste Hörspielproduktion, die es je im deutschsprachigen Raum gegeben hat. Das muss man einfach mal gehört haben. Es ist bombastisch.

    Mal schauen, nun sind schon einige Jahre seit den Büchern vergangen, so dass ich vieles wieder vergessen habe. Vielleicht funktioniert es als Hörspiel ja besser.

    Aber zuerst muss ich Takimo zu Ende hören :)

    Einer meiner absoluten Favoriten ist Jan Tenner. Leider haben sie irgendwann einfach aufgehört die Hörspiele zu produzieren und dann irgendwann neue Sprecher genommen. Da ging es dann bergab.

    Ja da werden Erinnerungen wach *diedelip* Mimo lässt grüßen :lachwein:

    d0gb0t Otherland habe ich nur gelesen, fand die Idee der Story genial, aber die Umsetzung recht langweilig und langwierig. Das Hörspiel kenne ich nicht, kann ich also keinen Vergleich zu anstellen. End of Time ist auf jeden Fall aber mit normalen Produktionen nicht zu vergleichen. Oftmals wirken die Dialoge in Hörspielen doch etwas aufgesetzt, bei End of Time dagegen total professionell, eben wie in einem Film und die Story ist der Hammer, muss man aber mögen. Man tappt oft im dunkeln und muss sich bestimmte Dinge selber zusammenreimen und der große Schuß Mystery bzw. Sci-Fi sollte auch berücksichtigt werden. Am besten hörst du mal rein, Hörproben finden sich ja überall!

    jaws Takimo entwickelt sich. Sind die ersten Folgen eher Einzelhörspiele, wird ab Folge 7 eine zusammenhängende Story erzählt, die aufeinander aufbaut und sehr komplex und verwoben ist. Wenn dir der Preis nicht zu hoch ist, solltest du da echt nochmal ein Ohr drauf werfen :D

    Hier gleich noch ein weiterer Tipp! END OF TIME von Oliver Döring!

    Im Prinzip die beste Hörspielserie, die ich je gehört habe.

    Hier trifft die Aussage wirklich zu: Ein Film für die Ohren.

    Eine Mischung zwischen Action-Thriller und Mysterygeschichte, mit leichten Gruseleinschlägen, erzählt in 6 überlangen Episoden.

    Es gibt keinen Erzähler, man verfolgt die einzelnen Szenen wie in einem Film, Langeweile kommt hier niemals auf, denn man hetzt teilweise von einem Highlight zum nächsten, in dieser wunderbar verzweigten Story, in der es mehrere Handlungsebenen gibt und nach und nach ein weiteres, kleines Puzzleteil des Mysteriums gelüftet wird, nur um gleich darauf wieder zwei neue Fragen aufzuwerfen.

    Der Cliffhänger am Ende von Folge 3 ließ mich fast verzweifeln, auf der anderen Seite habe ich mich fast noch nie so sehr in einem Hörspiel gefürchtet, wie in der Nebenhandlung von Folge 1,

    Dieses Hörspiel ist ein echtes Highlight! Wer es noch nicht kennt, sollte wirklich mal reinhören!


    https://www.imaga-shop.de/end-…nd-of-time-1-zwei-minuten

    Wenn wir anfangen über Hörspiele zu reden, dann muss ich unbedingt die recht unbekannte, aber sehr schöne Sci-Fi Serie TAKIMO ansprechen.


    TAKIMO - Abenteuer eines Sternreisenden


    Hier geht es weniger um die große Action, als viel mehr um eine große, tiefgründige, weitestgehend zusammenhängende Geschichte eines Sternenreisenden auf der Suche nach seiner Vergangenheit und den Wundern des Kosmos.

    Wirklich sehr zu empfehlen, wenn man gern auch mal auf die etwas ruhigeren Töne hört :) und mittlerweile gibt es schon über 30 Folgen.