Beiträge von PowerPlant im Thema „Hörspiele“

    Und noch ein paar weiter Tipps. Ich habe mir vor kurzem ein Audible-Konto angelegt, da da ganz ganz großartige Produktion laufen: The Sandman von Neil Gaiman. Hörspiel nach der Vertigo-Comicreihe. Und die Mega-Hörspiele von Ivan Leon Menger: Ghost Box Staffel 1-3 und Monster 1983, auch 3 Staffeln á 10 Stunden. Supersupersuper!

    Ivar heißt der gute. Aber Monster 1983 war super, wenn auch etwas langsam erzählt. Bei Ghost Box bin ich mir da noch nicht sicher. Staffel 1 war fantastisch, Staffel 2 siecht so elend lang dahin und verwirrt eigentlich nur...

    Offenbarung 23 ist etwas Oldschool, hat aber bis Folge 20 oder so richtig gute Sachen dabei. Ich glaube die eigentliche Geschichte endet in der Ägyptenfolge?


    War eine ganz komische Sache. Der ursprüngliche Erfinder ist irgendwann abgesprungen/gegangen worden, später haben sich sogar die Sprecher verabschiedet und es ging trotzdem noch weiter.


    Es gibt dazu auch noch die Machiavelli-Lesungen. Ich glaube 1-4 Hörbücher aus der Sicht von Ian G auf dieselbe Geschichte, auch gelesen von Till Hagen. Leider weiß ich nicht mehr bis wohin diese sich mit der Serie decken. Weiß da jemand mehr?

    Ich hab vieles probiert, von den Klassikern über Macabros, Don Harris und Caine bis hin zu Offenbarung 23. Aber nichts ist so gut gemacht wie Dorian Hunter :)


    Leider komme ich deshalb auch nachträglich nicht in John Sinclair rein. Die Struktur und Machart sind mir im Vergleich zu klassisch. Wirkt fast wie Bibi Blocksberg mit Zombies ;)