Beiträge von Peer im Thema „Hörspiele“

    Neva Kee Ich kenne alle Jan Tenner Folgen. Bis zu Folge 46 „Mimo, der Rächer“ höre ich sie gerne. Die Folgen danach konnte ich mir auch noch mehr oder minder gut anhören, aber die neuen Folgen "Der neue Superheld" gehen gar nicht. Das liegt sowohl an den Sprechern, als auch am Konzept und den Inhalten. Schon der Übergang von alt zu neu gefiel mir nicht, da zum Beispiel die Stimme des Sprechers von Jan Tenner nicht mehr der Stimme von damals entspricht, sie aber versucht haben ihn in Folge 1 auf jung zu trimmen, um den Übergang herzustellen. Der Sprecherwechsel von Mimo in den neuen Folgen, wurde sogar in einer Folge thematisiert und ist sowas von an den Haaren herbeigezogen. Die alten Folgen hatten Charme, die neuen sind einfach nur uninspiriert und Mist in meinen Augen.

    Einer meiner absoluten Favoriten ist Jan Tenner. Leider haben sie irgendwann einfach aufgehört die Hörspiele zu produzieren und dann irgendwann neue Sprecher genommen. Da ging es dann bergab.