Beiträge von Harry2017 im Thema „Hörspiele“

    Ich höre gerade Flash Gordon 😂 das alte Hörspiel aus den 80ern...


    Schon komisch, wenn einen fast alle Stimmen an die drei Fragezeichen Protagonisten erinnern...


    Java Jim als Dr. Zharkov, Constance Carmel aus dem Superwal als weiblicher Sidekick usw....


    Raumstation Alpha Base hatte ich durch, kurz Takimo versucht - aber da hat mich irgendwie die Musik zwischendurch gestört... werde ich aber irgendwann mal nachholen.

    jorl


    Den Tatort Podcast finde ich euch irgendwie interessant.


    Gibt es da auch oft einen hintergründigen, erhobenen Zeigefinger / viel Gesellschaftskritik oder sind es auch mal einfache Kriminalgeschichten zum abschalten ala Tatort Münster?

    Ich hätte gerade Raumstation Alpha Base...


    Man - eigentlich müsste man das schon echt als richtig dreiste Kopie ansehen. Nahezu alle Star Trek Voyager Sprecher sprechen eine ähnliche Rolle...Es gibt ein Kollektiv mit „Dublikaten“ und ein gottgleiches Wesen macht „schnipp“ und Dinge passieren...


    Ich glaube eigentlich, das ähnlich zu Lego Steinen in bestimmter Zusammenführung auch Synchronsprecher in einer Zusammenführung ein „Geschmacksmuster“ darstellen... das ist für mich nicht mehr wirklich nur eine Anlehnung...


    Das Hörspiel selbst ist halbwegs ok, aber mit so vielen Sprüngen ohne Erzähler teilweise, dass ich mehrmals kontrollieren musste, ob ich nicht Random eingestellt habe 😂


    Höre ich noch durch, aber ist jetzt nicht DAS Gighlight schlechthin.


    Davor gabs knapp 30 Folgen „Jules Verne - die neuen Abenteuer des Willie Phogg“. Ganz gut, auch ein ich den TKKG-Tarzan als Synchronsprecher nicht ausblenden kann. Nach 30 Folgen ist jetzt aber auch erstmal Pause damit...

    Peer : John Sinclair hab ich auch letztens noch die neuere Reihe gehört. Dank Apple Music hör ich jetzt den ganzen kostenlosen Kram auch zwischendurch mal endlich :) Derzeit gibt's bei mir aber den Sternenozean Zyklus von Perry Rhodan.


    Empfehlen kann ich noch die über 100 Gruselkabinett Folgen - Literatur Klassiker von Lovecraft, Howard und Co professionell vertont...mega!