Beiträge von Rollum im Thema „Hörspiele“

    Ich bin sowieso sehr begeistert, dass viele Hörspiele im Podcast-Format erscheinen.

    Das spart so manchen Streamingdienst. Und natürlich auch die Mediatheken der öffentlichen Radiosender sind super!

    Bei audible gibt es jetzt den dritten Teil von Neil Gaimans Sandman. Sehr gut umgesetzt.

    Hab mir gleich die Comics wieder hochgeholt.

    Bei Audible gibt es auch drei Alien-Verhörspielungen. Sehr gut gemacht. Actionlastig, aber wenn man sowieso danach Nemesis spielen will… =)

    Und noch ein paar weiter Tipps. Ich habe mir vor kurzem ein Audible-Konto angelegt, da da ganz ganz großartige Produktion laufen: The Sandman von Neil Gaiman. Hörspiel nach der Vertigo-Comicreihe. Und die Mega-Hörspiele von Ivan Leon Menger: Ghost Box Staffel 1-3 und Monster 1983, auch 3 Staffeln á 10 Stunden. Supersupersuper!

    Das Herr-der-Ringe-Hörspiel gehört für mich zu meinen Lieblingshörspielen. Klar wurde hier auch gekürzt, aber hey, Tom Bombadil ist dabei! Ich denke jeder hier im Forum ist mit Buch und Filmen vertraut und die Filme haben der Tolkien-Welt auch eine neue Facette zugefügt. Aber das Hörspiel hat so eine tolle fast schon ruhige und melancholische Atmosphäre, die mich immer wieder fesselt und eben damit zwar HdR ist, aber auch was ganz Eigenes! Die englische Verhörspielung von BBC ist auch empfehlenswert! Etwas heroischer.

    Ach ja, kein Hörspiel aber immer sehr schön gemacht und wissenserweiternd:

    radiowissen von BR2. Wissens-Podcasts zu jeglichen erdenklichen Themen.

    Ich hör das immer beim in die Arbeit radeln.

    Oh Mann, hier bin ich in sehr guter Gesellschaft. Commander Perkins, Jan Tenner, Neon-Gruselserie, Gruselkabinett, Macabros, Larry Brent, John Sinclair (neu und alt), Die schwarze Sonne, undundund… Das könnte ewig so weitergehen. Ach, als wir noch jung waren (Leider gibt es bei den Streaming-Diensten kein Flash-Gordon von Europa. Naja, ich hab ja die Kassetten.) Auf ein paar schöne neue (für mich) Hörspiele bin dann dank der Streamingdienste dann auch gekommen: Ordensschwester Amelie, Sonderberg & Co. (zwei sehr charmante Krimiserien).


    Ganz stark fand ich von der Lauscher Lounge: DODO, Drei Mann in einem Boot, Der Trek nach Westen (sehr gutes und lustiges Western-Live-Hörspiel in mehreren Teilen mit Rohrbeck & Co.) und den Hammer fand ich Das Lufer Haus (so ein bisschen Blair Witch Project-mäßig. Wurde sogar in so einem Spukhaus aufgezeichnet: Das Lufer Haus