Beiträge von [Tom] im Thema „10.12.-16.12.2018“

    Gestern die so gesehen 4. Partie #BlackstoneFortress, das 3. Stronghold angegangen.


    Die Regeln - und damit das Spiel - flutschen richtig schön. Ich finde es angenehmer und flüssiger spielbar, als #Silvertower. Insbesondere der Behaviour-Table der einzelnen Monster ist richtig fein gemacht, so dass man eigentlich immer sehr schnell weiß, was ein Gegner machen soll/wird. Da meine Helden recht erfahren sind derweil, rocken sie derweil das Haus und auch Obsidius Mallex, der Chaoslord, den es zu erschlagen galt, war jetzt nicht so das Problem.

    Das liegt aber auch an meiner Heldenkombination - womit ich mal zum "Problem" des Spiels komme:

    Einige Fähigkeiten - also Ausrüstung - die man sich nach den Einsätzen kaufen kann, sind schon arg übel. Die sammeln sich natürlich an, und so habe ich aktuell folgende Situation(en):

    • Mein Kroot ist mit 50% zu Beginn einer Mission so lange unsichtbar (und damit nicht angreifbar!), bis er eine Waffen-Aktion, also einen Angriff, ausführt. Das führt dazu, dass er über die Karte huschen kann, und ohne Probleme Missionsziele erfüllt und sucht, während:
    • Mein UR-025 (Kampfroboter) mit massiven Sperrfeuer (samt Item zum Extra-Angriff und Item zum Treffer "aufwerten") alle Gegner ummäht, die ihren Kopf aus der Deckung stecken - dank "Aim" auch die, die in Deckung bleiben. Sorge um sein eigenes (ungedecktes) Leben muss er sich nicht machen, da:
    • der Navigator auf demselben Feld steht und dort ein Schutzfeld errichtet, welches dem Roboter, der eh schon den Maximal-Defense-Wert hat, ZWEI Maximal-Würfel gibt. Sollte tatsächlich keiner von denen ausreichen, hat er die Möglichkeit, den Wurf (JEDEN Wurf) zu wiederholen - also quasi mit 4W12 die nötige Verteidigung zu erwürfeln. Wenn doch was durchkommt, dann:
    • steht schon der Priester bereit samt Item, welches AUTOMATISCH jede Runde ihm oder angrenzend stehenden Helden eine Wunde heilt. Der Robbi kann eh Grievous (sonst unheilbare!) Wunden in normale Wunden wandeln, also auch an dieser Stelle: Kein Problem

    Fazit: Diese Truppe schneidet wie ein heißes Messer durch das BlackButterstone Fortress...