Gerade gab's noch einmal eine Partie Robin Hood & The Merry Men.
Mittlerweile hat es Nemo's War vom Thron gestürzt. Das Spielgefühl ist derzeit unschlagbar. Das erste Szenario des Solo-Modus habe ich nun das erste Mal mit 137 Punkten geschafft, auch wenn es am Ende etwas hektisch wurde. Meist wünscht man sich mit den Gefährten noch viel mehr Aktionen, denn wenn man nicht ordentlich plant, können die Helden im Anschluß auch nicht gut agieren. Mir geht es momentan noch so, dass durch den Umstand, dass ich 2 Helden agieren lassen kann, also 4 Aktionen habe, meist alle Waffenwürfel schon nach den ersten beiden Heldenaktionen verbaucht sind. Will Scarlet mit seiner Sonderaktion, rosa Kutschen nur mit einem Waffelwürfel angreifen zu dürfen, ist da sehr willkommen. Beim nächsten Mal werde ich sicher mal mit den Helden der Stretch Goals spielen, deren Sonderaktionen beim ersten überfliegen stärker erscheinen
Schlüssel zum Sieg war diesmal, wie nach dem letzten Spiel vermutet,
dass ich darauf geachtet habe, mindestens 2 meiner Gefährten, zu König Richard zu senden, was ja im günstigsten Fall doppelte Punkte gibt, da man ja einerseits für das Entsenden und die Zielerfüllung VP's ergattern kann.
In die Verlegenheit Gefährten aus dem Kerker zu befreien, komme ich so gut wie nie, da ich selten auf dem Marktplatz stehlen lasse und mich von Anfang an auf das aufstellen der Fallen konzentriere. Merkwürdig ist es dennoch. Eventuell spiele ich dennoch etwas falsch. Wie geht es euch da?
Ich glaube, dass ich nun mal Szenario 2 in Angriff nehme, das die Kutschen mehr im Fokus hat und man hier "nur" überleben muss. Das könnte das Spielgefühl etwas verändern. Da bin ich mal gespannt drauf