Beiträge von Ideenlos im Thema „10.12.-16.12.2018“

    #DetectiveClub zu sechst. Ein schönes Partyspiel a la Agent Undercover, Chamäleon usw. Mir gefällt es dadurch, dass man sich erst wenn man den Begriff weiß eine glaubwürdige Geschichte zu seinen Karten ausdenken muss, besser als die anderen beiden, allerdings bin ich mit der Punktevergabe nicht glücklich: ein Mitspieler hat sich überlegt, dass wenn er seine Karten möglichst unglaubwürdig erklärt, alle ihn für den Verschwörer halten und damit keine Punkte durch "Enttarnen" bekommen können, er evtl. schon;

    Ich werde nie verstehen wie man mit so einer Grundhaltung spielen kann, insbesondere bei einem Partyspiel, wo das Gewinnen doch wirklich so was von egal ist. Ich würde mich mit dem Menschen wohl kein zweites Mal an einen Tisch setzen.



    Aber ansonsten eine klare Empfehlung für #detectiveclub , habe am Sonntag die zweite Runde gespielt und wieder eine Menge Spaß gehabt!