Beiträge von Madita im Thema „10.12.-16.12.2018“

    Ideenlos : Da hast du natürlich grundsätzlich recht :), es ist aber schade, wenn die anderen es dann auch nicht mehr spielen wollen, nur, weil so etwas möglich ist.

    Wie macht ihr die Punktevergabe? Normalerweise geht es in dieser Art von Spielen ja nur ums Enttarnen des Verräter, also hat der gewonnen oder verloren....:/

    Ich spiele zur Zeit auch ein bisschen mehr als sonst :thumbsup:


    Zu viert mal wieder #Klong! auf der Rückseite des Plans. Ich konnte ziemlich schnell eine Klongkarte entsorgen, deswegen war mein Leben nie in Gefahr, aber irgendwie bin ich nicht an Geld gekommen, und damit auch knapp letzter geworden. Der Sieger hatte allein 50 Punkte durch Geld! Das Spiel machte mal wieder viel Spaß, auch wenn die anderen gefühlt immer mehr Glück bei den Karten haben. Bei uns führt das mittlerweile dazu, dass ziemlich schnell die Standartkarten weggekauft werden, keiner möchte für den nächsten eine (möglicherweise) tolle Karte aufdecken.


    #CrownofEmara zu dritt und zu viert. Wir spielen die Variante mit allen neun Karten auf der Hand, man kann seine Züge besser planen und ich finde, dass es dadurch eher schneller geht. Sehr schönes Spiel, dass sich durch den variablen Aufbau (vor allem wo die Häuser starten) immer ein wenig anders spielt; mir gefällt besonders die Schrittvorgabe durch die Slots, das kostet manchmal ganz schön Hirnschmalz, die Aktionen sinnvoll zu verknüpfen :). Wir sind in trotzdem in unter einer Stunde durch, da kann man es gleich nochmal spielen ;).


    #DetectiveClub zu sechst. Ein schönes Partyspiel a la Agent Undercover, Chamäleon usw. Mir gefällt es dadurch, dass man sich erst wenn man den Begriff weiß eine glaubwürdige Geschichte zu seinen Karten ausdenken muss, besser als die anderen beiden, allerdings bin ich mit der Punktevergabe nicht glücklich: ein Mitspieler hat sich überlegt, dass wenn er seine Karten möglichst unglaubwürdig erklärt, alle ihn für den Verschwörer halten und damit keine Punkte durch "Enttarnen" bekommen können, er evtl. schon; nach der dritten Runde hat deswegen keiner mehr auf ihm gesetzt, was natürlich half, als er wirklich Verschwörer war :cursing:. Wenn das alle machen, ist das Spiel eigentlich ad absurdum geführt. Ich überlege jetzt Minuspunkte für jeden erhaltenen Marker zu vergeben, denn ansonsten war es sehr lustig zu spielen.