Beiträge von fjelfras im Thema „10.12.-16.12.2018“

    In die Verlegenheit Gefährten aus dem Kerker zu befreien, komme ich so gut wie nie, da ich selten auf dem Marktplatz stehlen lasse und mich von Anfang an auf das aufstellen der Fallen konzentriere. Merkwürdig ist es dennoch. Eventuell spiele ich dennoch etwas falsch. Wie geht es euch da?

    Das passierte uns auch recht selten Das liegt aber auch daran, dass wir selten den Beute-Beutel (was für ein schönes Wort) aktivieren. Hier bekommt man übermäßig oft Silbertaler, die wir selten brauchen - auch, weil wir viele Fallen stellen. Zusätzlich bringt es kein Ansehen, Leute aus dem Kerker zu holen, weswegen das nur in Ausnahmefällen passiert. Und wenn, dann schnell aus dem ersten Kerker raus damit, denn ansonsten wird es schnell anstrengend. Ebenso legen wir großen Wert darauf, festgesetzte Gefährten schnell wieder zu befreien, damit sie gar nicht erst in den Kerker wandern.

    Allerdings stört es mich nicht. Das Ganze ist thematisch nämlich stimmig. In einer Robin-Hood-Geschichte passiert eine Gefangenen-Befreiung seltener als die schnöden Überfälle. ;)