Beiträge von Alex SpieLama im Thema „[2018] Gen7: A Crossroads Game“

    Alex hatte eine Episode mit 1,5 Std. Angegeben, das kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.

    Ich hab noch Mal in BG Stats nachgeschaut. Wir haben für keine Partie länger als 2 Stunden gebraucht, haben jede Partie gewonnen und waren einfach nur froh, als es vorbei war.

    Pandemic Legacy lieben wir. Gen7 kann unserer Meinung nach damit nicht ansatzweise mithalten. Die Story Idee ist cool - die Umsetzung, besonders die Immersion, ist mangelhaft.

    Wow. ich muss quasi jedem positiven Punkt widersprechen. Außer die Story, die fand ich durchaus toll, kam aber in den Partien selbst viel zu wenig zu tragen. Crossroadskarten waren langweilig. Spiel war unfassbar mechanisch und teilweise fast schon stupide.

    Auch die Spielzeit kann ich nicht nachvollziehen. Wir haben pro Mission so 1 1/2 bis 2 Stunden gespielt - zu dritt.

    Ich zitiere Mal aus meiner Rezension: "Bei 1 1/2 Stunden Spielzeit pro Partie muss die Mechanik einfach passen. Sie hätte immersiver, persönlicher und mit mehr Dilemmata ausgestattet sein müssen. Spannend wäre es gewesen, wenn jede Entscheidung uns ein Zähneknirschen abverlangt hätte. Wenn es wirklich zu Diskussionen gekommen wäre, weil man Gründe hat sich uneinig zu sein. Wenn es einen Grund gibt, das persönliche Ziel über das Gruppenziel zu stellen, aber nicht aus rein egoistischen Gründen. All das hat Gen7 leider nicht geschafft."