Beiträge von cold25 im Thema „[2018] Gen7: A Crossroads Game“

    Heute habe ich ein interessantes Spiel zum Thema Generationenraumschiff entdeckt:


    Gen7: A Crossroads Game.


    In zahlreichen Filmen wie Passengers wurde diese Sci-Fi Utopie thematisiert. Nun macht sich Plaid Hat Games, die sich u.a. mit Winter der Toten ausgezeichnet haben, daran, daraus ein Brettspiel zu machen, das noch im Dezember erscheinen soll (allerdings vorerst nur in englisch).

    Das Schiff ist 13 Generationen lang unterwegs, um einen Planeten zu kolonisieren. 6 Generationen lang lief alles nach Plan, doch nun tauchen Mysterien auf, die das ganze Unternehmen auf eine Probe stellen und die Mission gefährden könnten.

    Das klingt alles sehr kryptisch aber die ersten Bilder des Spiels sehen sehr vielversprechend aus! Ausgelegt ist das Spiel für 3-4 Spieler. Da es aber voll kooperativ sein soll, könnte das ev. auch was für Solo-Spieler sein.



    Introducing Gen7! | News | Plaid Hat Games