Beiträge von Yakosh-Dej im Thema „Metallmünzen auf der Messe“

    Bei den Münzen sollte man anmerken, dass Drawlab da doch recht unreflektiert zu Werke geht. Soll heißen, dass sie im Falle der "arabischen" Münzen einfach alte Kalligraphien mit religiösen Inhalten kopiert haben. Das mag einigen egal sein, anderen wollen vielleicht nix religiöses auf ihrem "Spielzeug" und ich war deutlich pikiert. Natürlich wird in der hiesigen Gesellschaft ein Kreuz auf alles mögliche gedruckt, für mich ist eine kommerzielle Nutzung derartiger Inhalte, wie des islamischen Glaubensbekenntnisses, inakzeptabel.

    Mein Beitrag soll jetzt keine "das darf man oder das darf man nicht"-Diskussion lostreten, sondern nur ein kleiner Hinweis sein.

    War mir jetzt so gar nicht bekannt. Ich habe die arabischen Münzen auch nicht genommen. Die kamen für mich schlicht nicht in Frage. Ich wage mal zu behaupten dem Grossteil der Spieler / Käufer ist dies a) nicht aufgefallen, b) egal oder c) beides. Trotzdem sollte es ruhig gesagt werden. Ich frage mich in diesem Moment, ob mich das persönlich (als bekennender Atheist) stört, und würde spontan sagen: Ist mir wurscht. Ich melde ja auch keine Brettspiele zum Thema Kreuzfahrer und Co. (Ich denke, dass muss jeder für sich selbst entscheiden.)

    Hmm, ich kann diese negativen Erfahrungen nicht bestätigen. Ich hab nen 10er-Pack Münzsets über Kickstarter von denen gehackt und auch bereits erhalten. Lieferung war reibungslos, einwandfrei und zeitlich in einem guten Rahmen für ein KS Projekt. Die Münzen sind von wirklich toller Qualität. Sehr schwer und wertig, dazu gibt es sehr viel Auswahl an Designs, quasi für jedes Spiel das passende.