Beiträge von openMfly im Thema „Cultistorm - More than an ordinary board game“

    Du meinst ja wohl nicht meins... :D


    Cultistorm ist mechanisch kooperativer als Elder Sign.

    Nein, ich meinte das eine Video von Brettspiel Geeks, das auch auf deren Seite verlinkt ist:


    Sicher ist es keine 1:1 Kopie vom Älteren Zeichen. Aber die spielerische Nähe ist doch groß.


    An dem Spiel sieht so viel gut aus, dass es mich wirklich Überwindung kosten wird, da am Ende auszusteigen.

    Aber ich muss mir realistisch vor Augen führen, dass mir Symbole sammeln sicher nicht genug Langzeitmotivation bringt für diesen Preis.

    Schwierig... finde das Projekt eigentlich auch ganz sympathisch.

    Ich sehe jede Menge Karten, Token, Hefte und anderes Material.

    Dann sehe ich tolle Bilder und ein sehr stimmungsvolles Gesamtdesign.

    Dazu kommen die Punkte Mythos und jede Menge Story.


    Für mich also eigentlich hoch interessant.

    ABER:
    Einfach nur Symbole sammeln? Das vielleicht noch irgendwie mit anderen Karten manipulieren... das war alles?

    Jetzt kam noch ein Addon dazu. Nicht im teuersten Level enthalten, weitere 33$.

    Da wäre ich mit Shipping bereits bei 198$.

    Für ein so simples Spiel mit viel Material und Story.

    Ich denke nicht, dass ich dabei bleibe. Für den Preis muss auch viel Spieltiefe da sein.

    Das ältere Zeichen habe ich verkauft. Zusammen mit den ganzen Erweiterungen ist das auch teuer.

    Sah auch toll aus. Aber die Motivation war bei dem flachen Spielprinzip schnell weg.


    Leider finde ich zu Cultistorm keine brauchbaren Videos.

    Das eine auf Deutsch sagt mir nicht genug aus und die englischen, die ich bisher gesehen habe, waren für mich mehr Theater als Spiel.