Beiträge von ludodiver im Thema „03.12.-09.12.2018“

    Die Woche ist vorbei, was kam auf den Tisch?


    2 Solo-Abende:

    #Caverna mit dem Volk der Trolle. Hat das Spielgefühl jetzt nicht groß verändert. Die Trolle können mit Holz Waffen "schmieden" und beim streifzug immer eine belohnung mehr nehmen. Allerding fressen sie auch mehr. Also ist der Weg schon vorgezeichnet, Schwerpunkt auf streifzüge und nicht auf Vermehrung. Lustig sind die goblins, die man in seinen Clan aufnehmen kann. Kann man erst am zum Schluss einsetzen, das kann man gut taktisch einsetzen bei Mehr Spieler Partien. Zum Schluss solide 98 Punkte, passt. Hat mich aber noch nicht überzeugt.

    Dann #GaiaProject, ich spielte mit den Nevla gegen die Hadsch Halla. Die gehen ganz schön ran, mit ihrer sonderfähigkeit jedes mal 3 Punkte für Aufwertung zu Handelszentrum zu bekommen, legen die ganz schön vor. Hatte die Nevla zum ersten mal und bin langsam in Schwung gekommen. Zum Schluss 145:136 gewonnen. #GaiaProject ist solo einfach großartig

    Heute dann noch ne zweierpartie #GaiaProject , ich Gleen gegen Nevla. Der Aufbau sprach für die Nevla, war aber leider nicht startspieler und hab mich dann für die Gleen entschieden. Es gab 2×rundenwertung mit Besiedlung von gaiaplaneten, hab mir dann auch die Technologie dazu geschnappt. Das brachte dann in den entsprechenden Runden 8 bzw. 9 Punkte für das Setzen von Minen. Dazu noch die endwertung für gaiaplaneten, ich profitierte noch von kleineren spielfehlern meines Kumpels und konnte die Partie für mich entscheiden 126:104. Hammerspiel. Spielzeit ist mit 90 min im Rahmen.

    Anschließend wieder #Fuji, entwickelt sich gerade irgendwie zu einem Dauerbrenner. Schnell gespielt, spannend, nicht zu leicht. Sehr gut.


    Am Mittwoch habe ich in einer Viererrunde #Concordia mit der Venus Erweiterung in der Team Variante gespielt. Muss sagen, sehr cool. Die Eleganz von Concordia bleibt, die ohnehin schon kurze Downtime wird noch kürzer. die Entscheidungen sind jetzt ganz anders. Oft muss man seinen besseren zug zugunsten des Partners sausen lassen. Wir haben dabei relativ viel kommuniziert. Auch die schlusswertung war spannend und es ging knapp raus 220:208 .Daumen hoch für diese Variante.