Beiträge von Fedamin im Thema „03.12.-09.12.2018“

    #Gloomhaven

    Nachdem wir uns nach den ersten Runden sehr schwer getan, dann die ersten zwei Szenarios auf leicht geschafft haben, wurde nun auf normal weiter gespielt.

    Wir haben uns als 4er Gruppe dazu entschlossen einen weiteren Auftrag von

    anzunehmen um im

    ein Massaker anzurichten. Das haben wir mal wieder ziemlich knapp geschafft, auch wenn die Schatzkiste verloren ging.


    Letzten Samstag dann eine Doppelrunde, allerdings in 3er Besetzung.


    Wir haben beschlossen uns

    Das war dann sehr erfolgreich. Als zweites haben wir mit dem Brunnen der Glücklosen noch ein Bonusszenario angehängt.


    Bin jetzt mit dem Barbar auf Stufe 3 und es macht echt Spaß wenn das Modifikationsdeck langsam fahrt aufnimmt u die Fähigkeiten seinem Spielstil etwas anpassen kann.


    Leider hab ich dann zum Ende dank einer RF hier im Forum festgestellt, dass ich von Anfang an ziemlich krass falsch lag mit einer Regel, was dann auch erklärt, warum wir uns die ganze Zeit so schwer tun. Ich ließ immer erst die obere Fähigkeit der einen u dann die untere Fähigkeit der anderen Karte spielen. Dadurch konnte man sich kaum „erst“ bewegen und „dann“ angreifen ?


    Somit sollte sich neben dem Schwierigkeitsgrad auch die Spieldauer in Zukunft deutlich reduzieren ?