Beiträge von Harry2017 im Thema „03.12.-09.12.2018“

    Heute gab es die 3. Runde #warhammerquestsilvertower / #SilverTower


    Warhammer Quest Silver Tower


    Ich machs kurz: Mittlerweile recht gut aufgepowert ging es recht easy durch bis zum Ende. So langsam gibts bei meinem Tabletopkumpel schon Ermüdungserscheinungen...er findet das Spiel (zu recht) wenig taktisch.


    Ich mag ja das Spielgeschehen ansich und einfach mit nem Kumpel unter der Woche mal ein bisschen locker zu spielen - Ihm ists zuwenig und er bittet nach der nächsten Runde (Halbzeit) um eine Pause :)


    Ganz ok, schön locker - Aber wirklich sehr easy heute gewesen...auch keine Story oder Happenings, die wirklich in Erinnerung bleiben. Ich wills ja richtig mögen - Aber heute wars einfach nur ganz nett (aber auch nicht weniger).


    Ich hoffe ja Shadows of Brimstone bietet da etwas ,ehr Abwechslung - Wenn ich den ganzen Scheiss umsonstgekauft habe, dann weine ich :P Naja zumindest ist das Setting und die Optik ansich dort etwas greifbarer.

    Wow, toller Nemesis-Bericht Toadstool


    Eine Frage: Wie subtil/geheim sind die Aktionen gegen andere Spieler?


    Deine Beispiele aus meiner Sicht (noch nicht gespielt):

    - Handgranate werfen: Offensichtlich gegen die anderen Spieler

    - Luftschleuse manipulieren: Offensichtlich (oder?)

    - Türkontrolle manipulieren: Offensichtlich (oder?)

    - Rettungskapsel entern: Offensichtlich und Ende des Spiels für mich (oder?)

    - Flugsteierung beeinflussen: Offensichtlich oder geheim?


    Spreche ich diese ganzen Sachen alle offen für jeden hörbar aus? Dann ist da doch nichts mit „nicht trauen“, man weiss ja, dass der andere zumindest gegenspielt. Ein „wer ist der Böse am Tisch“ ala Galactica setzt nicht unbedingt ein, oder?