Beiträge von unittype001 im Thema „Essen 2019: Die Hotels vor Ort überdrehen nun leider komplett“

    Ben2 Danke. In etwa diese Richtung ging der Teilaspekt.


    Thygra Ich tingel seit 15 Jahren als IT-Consultant durch die Lande. Weiß ich alles. Ich bezog mich nur auf den Wandel.


    PowerPlant Wie oben bereits geschrieben ist das dieses Jahr leider keine Alternative, ich kenne die Messe und das Drumherum glaube ich recht gut. Entweder wir finden noch was oder Messe fällt halt aus.


    Eigentlich können wir die Diskussion hier jetzt auch beenden, ist glaube ich alles gesagt..

    Also ich bin immer nach Oberhausen ausgewichen. Ca. 15 Minuten bis zu Messe mit dem Auto und recht günstige Hotelpreise. Wenn es da teuerer wird gehe ich halt noch ein Stück weiter weg oder fahre halt nur für einen Tag hin. Klar, in meiner perfekten Welt wären die Hotels in unmittelbarer Messe-Nähe auch günstiger, aber so läuft das halt nicht.


    Viele Grüße,

    Andreas.

    Jup. Aber bisher lief es bei mir halt die letzten 13 Jahre so und war auch kein Problem. Seit 1-2 Jahren werden die Zügel angezogen. Nu lasst mich doch einfach auch mal nölen. ;)

    Ja. Ich rede von einer Consumer-Messe, wo Otto-Normal-Nerds hinkommen. Den ganzen Business-Kram habe ich die Woche über, fands immer ganz angenehm, dass die Spiel da etwas verträglicher war.


    Thygra Dass die Leute halt keine Lust mehr haben, wie bisher zu kommen, wenn es preismäßig entsprechend extrem wird. Ihr als Business-Leute könnt das absetzen und wie jede andere Messe auch behandeln, kann der Privatmensch hier leider nicht.


    turbo Wie gesagt, wir müssen dieses Jahr etwas näher ran. Und die Idee wäre, eben auf den Autoverkehr verzichten zu können, wenn man eh vor Ort nächtigt. Natürlich kann man da ins Umland, mir ging es gestern einfach nur darum, dass die Preise sich teilweise in den letzten Jahren verdoppelt haben. Ich bin da normalerweise recht schmerzbefreit, mittlerweile geht das aber in Regionen, die für Privatvergnügen nicht mehr feierlich sind.


    MetalPirate Ja, zur Ignite oder zum MVP-Summit zahlen wir das auch. Aber wir sind hier nicht in Vegas, deswegen habe ich keine Ahnung, was Du mir damit sagen möchtest.

    Es ist in den letzten Jahren eine kleine Tradition geworden: Direkt nach dem Besuch wird für das nächste Jahr direkt das Hotel gebucht. So ähnlich hatten wir das auch dieses Jahr vor, ggf. aus Gründen sogar das Atlantik vor Ort mit einem gewissen Aufpreis zu nehmen. Nach nun knapp einem Monat Rumgesuche habe ich glaube ich keine Lust mehr: Etwas halbwegs Bezahlbares (~100-150€/Nacht) in unmittelbarer Nähe ist mittlerweile nicht mehr drin. Dabei sind das dieselben Hotels, welche die letzten 13 Jahre von mir genauso gebucht wurden, bloß mittlerweile ist der Messe-Busines-Aufpreis knallhart ebenfalls in Essen angekommen.


    Ich weiß nicht, ob sich die lokale Wirtschaft da vor Ort nen Gefallen mit tut. Ich bin jedenfalls erst einmal für nächstes Jahr raus. Ich werde zwar noch ab und zu schauen, bei den derzeit kolportierten vollkommen abstrusen Preisen habe ich da aber wenig Hoffnung. Tja, schade.