Beiträge von Kinsa im Thema „Essen 2019: Die Hotels vor Ort überdrehen nun leider komplett“

    Um hier nochmal was beizutragen, was eventuell für irgendwen sinnvoll sein kann und nicht nur zu diskutieren über Dinge, die man nicht ändern kann...:


    Die Städte des Ruhrgebiets haben jeweils ihre eigenen Netze was den ÖPNV betrifft. Wenn ihr also in eine der Nachbarstädte ausweicht und mit den Öffentlichen fahren wollt, dann solltet ihr zusehen, dass ihr in der Nähe der Hauptverbindung eben dieser Stadt und Essen nächtigt. Meistens sollte das der Hauptbahnhof sein. In vielen Städten ist der Hauptbahnhof auch der Zentrale Omnibus-Bahnhof (ZOB), aber nicht in allen, Beispiel Bottrop.


    Wer nach Bottrop ausweichen möchte und das komplett ohne Auto oder es zumindest stehen lassen will, der kann sich mal das Rhein-Ruhr Hotel anschauen. Ist direkt am Hbf und sicher nicht für den Wellness-Urlaub geeignet, aber die Verbindung nach Essen ist sehr gut (Schnellbus und auch S-Bahn).


    Wer täglich mit dem Auto zur Messe fahren möchte, für den könnte das hier was sein *Mitten im Pott*

    Das liegt direkt an der B224 nach Essen, ist sauber, preiswert und hat eine nette Gaststätte dran. Weil über die B224 auch der Berufsverkehr läuft, gibt's immer ein wenig Rückstau, aber wer um halb neun losfährt, steht um neun im P5.

    Sollte da jemand von euch nächtigen, meldet euch mal, das ist von mir einen Steinwurf weg, vielleicht kann man ja am Abend mal ein Ründchen spielen.


    Außerdem gern vergessen, aber immer zu empfehlen: Eine Ferienwohnung über Airbnb suchen.