Beiträge von PowerPlant im Thema „Essen 2019: Die Hotels vor Ort überdrehen nun leider komplett“

    Dem noch hinzuzufügen wäre (zumindest für alle, die noch nie hier waren), dass der Pott quasi eine große Stadt ist. Die Übergänge von Dortmund, Castrop, Bochum, Gelsenkirchen, Duisburg und eben Essen sind meist fließend und mit dem bloßen Auge oft nicht zu erkennen. Demnach muss "3 Städte entfernt" nicht zwingend eine große Distanz sein ;)

    Ben2 Da vergleichst Du doch Äpfel mit Birnen, oder nicht? Spiele gibt es theoretisch in unbegrenzter Stückzahl. Ein Hotel hat es dagegen sehr einfach mit der festen Anzahl an verfügbaren Zimmern.


    Wenn ein Hotel seine 100 Zimmer für 10€ anbietet und ausgebucht ist, kommen auch nicht mehr zur Messe, als wenn die 100 Zimmer für 200€ ausgebucht sind.


    Die Preise werden sich erst ändern, wenn die Hotels nicht mehr ausgebucht werden. Solang das aber so ist (bzw. solang sich diese abschreckenden Preise lohnen) wird sich an ihnen auch nichts ändern.


    Letzten Endes hat es wieder der Kunde in der Hand.

    Das Hotel hat doch nichts mit der Spiel zu tun, also mit der spezifischen Veranstaltung. Messetermin + hoher Andrang = hoher Preis. Da interessiert es ein Hotel doch nicht, wie viele Leute zur Spiel gehen, wenn zumindest das Angebot des Hotels wahrgenommen wird.


    Mach es doch wie folgt: Buch dir ein Hotel in 50km Umkreis, optional inkl. Bahnticket. Ich fahre ja auch meine 45km zur Messe mit dem Auto oder dem Zug. Für den Luxus direkt nebenan zu wohnen zahlt man eben auch entsprechend.


    In diesem Sinne kann ich Thygra nur zustimmen.