Beiträge von Braz im Thema „Essen 2019: Die Hotels vor Ort überdrehen nun leider komplett“

    Ich mag zu dumm sein, es zu verstehen, aber an welcher Stelle genau beweist dein Link, dass das Hotel nicht versehentlich einen falschen Preis in sein Angebot geschrieben hat?

    Weil sie ihm anscheinend auf seine Kritik hin einen "Hot Deal"-Nachlass von 800€ angeboten haben.

    sozusagen: Ein Schnäppchen bei DEM Rabatt ;)

    Immerhin bekommt man für den Rabatt noch eine "HTC Vice" oder "2 Oculus Rifts" oben drauf....so muss man es mal sehen... ;)

    Naja ich denke, dass das stark von dem jeweiligen Kind abhängt: unsere Kleine liebt die Messe. Sicherlich sind wir nicht den ganzen Tag mit ihr drin, sondern kommen später und gehen früher und machen eine Mittagspause im Grugapark...aber ich bin anderer Meinung als du: Die Messe ist sicherlich auch etwas für Kinder. Unsere Kleine wird im Dezember 5 und hatte riesen Spaß auf der Messe.

    ....aber ich möchte nun wirklich nicht weiter über "Kinder auf der Messe" diskutieren, denn der Thread hatte schließlich ein anderes Thema....eben dass für uns eine Übernachtungsmöglichkeit weiter weg eher mühsam wäre mit Kind....und wir daher auf die überteuerten Hotels aus der Umgebung oder eben andere Alternativen angewiesen sind.

    Oh bitte keine familientechnischen Beratungstips. Ich denke, dass wir uns voll und ganz auf unsere Kleine und ihre Wünsche orientieren..... nur muss halt mE nicht eben der ganze Tross zurück zum Hotel fahren, sondern man (= die Eltern) können sich ja auch aufteilen. So bin ich Mittags mit unserer Kleinen herummarschiert.....eben auch bei kaltem Wind im Grugapark, bei dem die Lok Ende Oktober schon nicht mehr läuft.....oder woanders hin..... hingegen ich morgens auf die Messe gehen konnte und meine Frau bei der Kleinen war.

    Ab dem Moment, ab dem man sich aufsplittet, hat man eben den organisatorischen Salat... sollte man Außerhalb wohnen.....

    Den Grugapark kenne ich auch zu genüge. Problematisch wird es, wenn man z.B. erst später kommt und in der Pampa parken darf, wenn man mit der Kleinrn kurz vor der Messe ewig im Stau steht, wenn die Kleine gerade keinen Bock auf Grugapark hat und mal kurz ins Hotel zu ihrer Annabelle zurück möchte, um kurz danach wieder zurückfahren zu wollen, wenn man mit der Kleinen nicht im Abendverkehrstau stecken möchte, weil sie einfach spontan Heim möchte und Hunger hat.......

    Kurzum: es ist immer möglich, sich so zu organisieren, dass es passt, aber gerade mit Kind muss man ab und an flexibler sein und auf einen x-ten Besuch im Grugapark, bei dem ich und meine Kleine mittlerweile schon jedes Steinchen kennen, hat man halt sich nicht immer Lust....., und im Suto pennen ist bei den Temperaturen manchmal wirklich nicht immer eine Option....

    Also ich bin immer nach Oberhausen ausgewichen. Ca. 15 Minuten bis zu Messe mit dem Auto und recht günstige Hotelpreise. Wenn es da teuerer wird gehe ich halt noch ein Stück weiter weg oder fahre halt nur für einen Tag hin.

    Dann sei froh, dass du ansch. alleine zur Messe gehst, weil wenn du ein Kind mit dabei hättest, dasvielleicht mal später zur Messe hin möchte oder früher wieder weg möchte, oder vielleicht Mittags ihren Schlaf braucht, dann hättest du mit deinem Auto ein Problem..... sowohl organisatorisch als auch parktechnisch.....

    Die Hotels an der Messe und die günstigen Hotels sind natürlich schon ausgebucht. Aber es gibt genug Optionen im Umfeld von Essen. Ist halt die Frage wie viel Fahrtzeit man bereit ist einzuplanen...

    es ist nicht nur eine Frage der Fahrtzeit: Jeder, der mit Familie in Essen aufschlägt wird froh sein, wenn er etwas im Nahbereich (=UBahnnetz) findet, da die/der Kleine vielleicht mal auch über die Mittagszeit ein Schläfchen machen muss. Hinzu kommt noch, dass es preistechnisch außerhalb dann für eine Familie immer mehr zu Buche schlägt....


    unittype001 Bin voll und ganz bei dir.

    Wenngleich alles eine Frage von Abgebot und Nachfrage ist, regt es mich auch auf: Dieses Jahr für uns 3 ein Zimmer im Hotel gehabt für 420 Euro (inkl. Frühstück) kostet das gleiche Zimmer im nächsten Jahr 720 Euro ohne Frühstück. Das ist echt heftig, aber was soll man machen?! Ich habe mich nun darauf eingestellt und wechsle die Übernachtungsmöglichkeiten. Sollten auch dann die Alternativen ausgehen, dann bleibe ich halt daheim oder fahre nur noch für 1 Tag dahin.