Beiträge von Smuntz im Thema „Essen 2019: Die Hotels vor Ort überdrehen nun leider komplett“

    Wie sagte ein großer Philosoph der Neuzeit so schön: "Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt. Ist es besser, viel besser als man glaubt!"


    Und ein anderer: "Woanders is auch scheiße."


    ;)

    Herbert hat recht! Also wenn man mal von der Qualität des VRR (ÖPNV) absieht ;) Und Frank ist über die Grenzen Bochums hinaus nur nicht ganz so bekannt, hier aber außerordentlich beliebt. Hab mir bei einem seiner Bühnenauftritte ein Kofferband mit eben diesem Spruch drauf gekauft, das seitdem mein ständiger Begleiter auf Reisen ist. Erinnere mich belustigt an einen hinter mir am Flughafen von Venedig bei der Gepäckaufgabe stehenden Reisenden, der sich darüber unfreundlich echauffierte, wie ich denn könne ... und überhaupt ... sowas Unverschämtes ...


    Keine Ahnung, was er mir genau sagen wollte, aber er war ersichtlich humorbefreit. Muss wohl aus .... (*) stammen, mit Sicherheit kam der aber weder aus Berlin noch aus dem Ruhrpott, wo (nicht nur ich, auch andere Zugereiste) mich sehr wohlfühle.


    * : bitte selbst was einsetzen, ich kann mit jedwedem noch so pragmatisch erwiesenen Vorurteil öffentlich nur anecken 8-))

    hab ich anno 1990 vollzogen

    ...in weiser Voraussicht also :thumbsup:^^

    Also ich hab da keinen Smiley benutzt - ich meinte das so. Auch kann von "Voraussicht" keine Rede sein - die SPIEL war vielleicht noch eine ganze Nummer kleiner wie heute, aber ich hatte sie bis dahin schon dreimal besucht. Und von Berlin nun 30 km vor die Tore der SPIEL zu ziehen erfüllt ja wohl die o.g. Voraussetzungen ;) Auch war es kein Zufall, das Hobby und die SPIEL haben ihren maßgeblichen Teil daran, siehe DAS Spiel