Beiträge von yzemaze im Thema „Wie viele Spiele schmeißt du im Jahr weg?“

    Ich entsorge nur, was höchstwahrscheinlich sonst niemand mehr gebrauchen kann. [Gilt für alles!] Das waren in gut 15 Jahren genau 2 Spiele: Globetrotter (?) und irgendein schrottiges Quizspiel. Beide waren Beifang bei Spielepaketen von ebay.

    Falls ein Spiel aufgrund unvollständigen Materials oder Beschädigungen nicht mehr zu gebrauchen ist, hebe ich das noch nutzbare Material zum Pimpen oder als Ersatz für andere Spiele auf oder biete es bei BGG bzw. ebay an. Das ist ggf. mit Aufwand verbunden, aber hat sicher schon das ein oder andere mal dafür gesorgt, dass ein anderes Spiel wieder vollständig geworden ist. Das ist allemal besser, als wenn gleich zwei Spiele nicht mehr genutzt werden können oder gar in der Tonne landen.