Beiträge von Yakosh-Dej im Thema „Wie viele Spiele schmeißt du im Jahr weg?“

    Naja eine Zeitschrift werfe ich nach dem Konsum auch weg, ohne sie nicht gewertschätzt zu haben. Nur weil ein Karton drumzu ist? Bezieht sich auf EXIT

    Stimmt, deshalb verzichte ich in der Regel auch ganz bewusst auf Zeitungen / Zeitschriften. Der entscheidende Unterschied ist aber, dass im Gegensatz zum Zeitungs-/Zeitschriften-Medium, Brettspiele in aller Regel keine Wegwerfartikel sind bzw. sein sollten. Quasi einen Wegwerfgrund in ein Produkt einzubauen, dass eigentlich im besten Fall einen hohen Wiederspielbarwert aufweisen sollte, empfinde ich persönlich als unnötig und als ein falsches Signal. Solche Spiele sind ja ganz bewusst ohne Wiederspielmöglichkeit entworfen worden.

    Dieses Jahr ziemlich viele, weil wir alle Exitspiele gespielt haben, zudem ....

    Genau der Grund warum Exit-, Rätsel- und Legacy-Spiele erst garkeine Chance haben in meine Sammlung zu kommen. Alles was in Richtung Einweg-/Wegwerf-Spiele geht wird von mir konsequent nicht gekauft / gebackt etc. ... ich halte diese Entwicklung nicht nur für falsch und ausgesprochen fragwürdig, sondern habe auch ein Problem damit, wie die Wertschätzung bei solchen Brettspielen ist ...

    Verkaufen: Ja. Verschenken bzw. spenden: Ja. Wegschmeißen: Nein. Wenn ich ein Spiel los werden will, versuche ich immer es erstmal einzeln zu verkaufen. Wenn das nicht klappt oder wegen den niedrigen Preis nicht lohnt, geht es entweder in einem Spiele-Paket weg oder wird an Käufer anderer Spiele als Bonus verschenkt oder eben gespendet. In die Mülltonne kommt jedenfalls keins meiner Spiele ...