Beiträge von F@ke im Thema „Empfehlung gesucht: 3 Spieler + kompetitiv + "Geek-Thema"“

    Weiters schicke ich Kemet ins Rennen. Ich weiß nicht unbedingt ideal zu dritt Weil man die Map zur Hälfte abdecken muss. Vor und Rückseite ist für 4 und 5 Spieler, für 3 und 2 Spieler deckt man jeweils die Hälfte ab. Für mich funktioniert es zu 3 aber sehr gut. (Zu 2 allerdings weniger da würde ich andere Spiele vorziehen). Die Regeln sind leicht erlernbar. Ist ein voll konfrontatives Spiel das den Kampf gegeneinander belohnt

    Ich liebe das Spiel, aber zu dritt habe ich immer ein anderes gewählt. Der halbe Plan hat mich dabei weniger gestört. Ich konnte mir es zu dritt nur schwer vorstellen (2vs1 und so). Vielleicht sollte ich es dann auch mal zu dritt ausprobieren. Nehmt ihr dann welche von den Plättchen raus (mit weniger als 4 Leuten kommt man sich da ja sonst kaum in die Quere)?

    Anachrony vermerke ich mal. Hat mis bisher auch nicht so zugesagt, aber eher aus Solisten-Sicht nicht.

    Ich finde den Solomodus von Anachrony sehr gut (als reines Solo-Spiel würde ich das aber glaube ich nicht kaufen). Die Aufmachung ist natürlich klasse und wenn man sich drauf einlässt, thematisch auch alles stimmig. Mechanisch ist es halt n Eurogame.


    Und noch zu TfM. Das funktioniert sehr gut zu dritt und das Thema kommt sehr gut durch. Wenn man mit dem Thema nur ansatzweise was anfangen kann, hat man allein deßhalb schon Spaß mit dem Spiel.

    Hallo,


    drei Spieler finde ich auch immer schwierig bei At-Spielen mit Mechanismen wie Area Control oder ähnliches. Kooperativ funktioniert zu dritt fast immer gut.


    #Klong

    Ein Deckbauspiel, in dem man ein Verlies erkundet und dabei sein Glück strapaziert. Allerdings gibt es wenig direkte Interaktion.


    Ansonsten fallen mir nur längere und komplexere Sachen ein - gut zu dritt, zu viert am besten:

    #SidMeier'sCivilization:TheBoardGame (von 2010) #Runewars


    Wenn es doch Richtung Wirtschaftsspiel gehen darf...welche, die mich auch begeistern und zu dritt gut funktionieren

    #Scythe (lieber >3)

    #TerraformingMars

    #RollForTheGalaxy

    #Anachrony


    Allerdings sinds halt wirklich Wirtschaftsspiele und schon komplexer.