Beiträge von Nosdasil im Thema „Empfehlung gesucht: 3 Spieler + kompetitiv + "Geek-Thema"“

    Was ich mir bei Euros noch vorstellen könnte und mir auch fürs Solo-Spiel zulegen wollte:

    - Teraforming Mars

    - Gaia Project

    Wie schlagen die Titel sich in einer 3er-Besetzung?

    Zumindest #TerraformingMars schlägt sich extrem gut. Einzige Voraussetzung: alle sind ungefähr gleich stark, sonst kann der schwächste doch wieder zum Königsmacher werden. Das Problem gab es bei uns aber nur in einer Konstellation und das obwohl der "schwache" Spieler schon >10 Spiele auf dem Buckel hat.

    Star Wars Imperial Assault hätte ich auch vorgeschlagen. Wenn es nicht zu speziell vom Thema her ist finde ich auch Jagd nach dem Ring super. Und bei 3 Mann funktioniert bei uns auch hervorragend Mit List und Tücke. Etwas unter dem Radar fliegendes Spiel da es nur für 3 und 4 Spieler ist.