Beiträge von Helmut R. im Thema „Empfehlung gesucht: 3 Spieler + kompetitiv + "Geek-Thema"“

    Wie man da mehrfach Maria empfehlen kann, weiß ich ehrlich gesagt nicht

    Insbesondere hat er ja auch betont, dass reale Konflikte nicht so ihr Ding sind (Was natürlich nichts daran ändert, dass Maria, Churchill, Triumph & Tragedy, etc ausgesprochen gute Spiele sind und natürlich alle speziell für 3 Personen designt :))

    openMfly Falls ihr nichts gegen ein 4X-Spiel im Weltraum einzuwenden habt, das zu einem späteren Zeitpunkt des Spiels sehr konfrontativ werden kann, dann empfehle ich Space Empires 4X Space Empires: 4X | Board Game | BoardGameGeek . Es macht auch zu dritt Spaß, hat aber den kleinen Nachteil, dass man händisch (Zettel und Stift) die eigene Entwicklung in den Ressourcen festhält, und damit ein wenig verwaltungsaufwändig ist. Findet man sich aber damit ab, hat man ein tolles Spiel auf dem Tisch :))