Beiträge von Pau im Thema „Empfehlung gesucht: 3 Spieler + kompetitiv + "Geek-Thema"“

    Besonders Verbotene Welten finde ich zu 3. kritisch...bekämpfen sich 2 kann sich der Dritte hintenrum an die Marker anschleichen. Tolles Spiel, aber wenn dann bestenfalls zu 2. oder zu 4.

    Ich finde ja es skaliert gerade zu dritt wunderbar. Liegt ein Spieler am Boden, hat man gar keine Zeit zum Nachtreten, da man sich direkt voll um den anderen kümmern muss. Dadurch ist es in der Konstellation teilweise sehr dynamisch. Ich hatte dadurch schon Partien, wo ein Spieler zur Mitte fast ausgelöscht war, dann notgedrungen in Ruhe gelassen wurde und schließlich am Ende wieder um den Sieg mitspielen konnte. Ein von hinten kommen, weil zwei sich bekriegen, habe ich bisher auch nie als problematisch empfunden. Die zwei anderen wissen ja, dass genau das passieren wird. Da wird also entweder auch entsprechend eine Verteidigung zurück gelassen oder der Verlust wird bewusst in Kauf genommen in der Hoffnung, dass man selbst woanders schneller ist. Daher sehe ich das so wie die Mehrheit bei bgg und kann es gerade zu dritt sehr empfehlen.