Beiträge von brettundpad im Thema „Grafik ist Grafik?“

    PowerPlant Du kannst nur verlieren bei dem Thema. Ich arbeite nun seit 15 jahren im grafischen Gewerbe und habe Produkte in Millionenauflage produziert, trotzdem meinen gewisse Laien, die sich selbst nie so bezeichnen würden, einem immer zu erzählen was Gestaltung heißt und wie etwas auzusehen hat. Bei Gestaltung, Grafik & Co will und meint jeder mitreden zu können – ähnlich anstrengend haben es vielleicht die Lehrer. Aber ich würde sagen, es ist schon ziemlich krass in unserem Gewerbe. Keiner kommt auf die Idee einem Arzt während der OP zu sagen, ne, schneiden sie mal da. Ich fahre auch nicht in eine KFZ-Werkstatt und erzähle dem Meister wie er bitte den Motor zu reparieren hat. Aber der "Kunde am Telefon“ erzählt einem wie man bitte zu gestalten hat. Jeder aus dem Gewerbe kennt dieses Problem und entsprechend kann ich verstehen wenn man hier gereizter agiert als man es sollte. Ganz ehrlich, lass es bleiben. Du hast schon verloren.