Beiträge von JanW im Thema „Grafik ist Grafik?“

    Es kann auch eine bewusste Entscheidung sein, Karten so aussehen zu lassen. Mich hatten die Hintergründe dazu interessiert.

    Vielleicht einfach mal mit dem Verlag Kontakt aufnehmen, der diese Karte im Ursprung so veröffentlicht hat.


    Ich für meinen Teil mag an dieser Stelle das "altbackene" Design der Karte, eben weil es zum Thema passt.
    Man spielt hier einen Naturgeist (repräsentiert durch eine farbige Holzscheibe) auf einer Insel mit Eingeborenen (kleine Holzpilze), die sich gegen Invasoren (Platikminiaturen) und Ödnis (Plastikmarker) zur Wehr setzen. Hier trifft also der Rohstoff Holz auf das produzierte Plastik. Da erwarte ich dann auch nicht, dass meine Kräfte mit "Highend"-Grafikdesign daherkommen, sondern urig, alt und nicht modern "wirken".