Beiträge von Christian (Spielstil.net) im Thema „Grafik ist Grafik?“

    [OT]

    Bei Gestaltung, Grafik & Co will und meint jeder mitreden zu können

    Nicht nur da. Das hat in allen Bereichen zugenommen. Liegt vielleicht auch daran, dass man vergessen hat, dass man eine Meinung haben darf und nicht muss... ;)


    Andererseits ist Grafik eben ein Bereich, bei dem jeder sagen kann: "Gefällt mir optisch / Gefällt mir optisch nicht." Das dürfte das Ganze noch fördern. Kann ich verstehen und äußere ich bestimmt auch... Besser machen kann ich es deswegen nicht. Andererseits wird es schon Gründe geben, warum etwas genau so gestaltet wurde... Warum z. B. ein "Fundament der Ewigkeit" einen Spielplan hat, der (gefühlt - bevor die Mathematiker hier noch anfangen auszumessen und nachzurechnen) zu 95 % aus Grafik und zu 5 % aus spielrelevanten Bereichen besteht... Es wird wohl immer eine Mischung aus


    - hat alle wichtigen Informationen

    - sieht gut aus

    - der Kunde erwartet, dass das so aussehen muss

    - irgendein Faktor, der mir gerade nicht einfällt und der mir aber genau dann angelastet wird... ;)


    sein.