Beiträge von MKo777 im Thema „Blood Rage Digital (+ Minis)“

    Habe gestern meine erste Partie Blood Rage auf Steam gespielt und bin leider nur mäßig begeistert! :crying:


    Irgendwie kam bei mir überhaupt keine Stimmung auf und das fesselnde Gefühl eines Brettspiels ist auch nicht da gewesen... Bugs habe ich zwar keine bemerkt, aber ob ich noch ein zweites Mal einsteigen werde, weiss ich auch nicht... :?::saint:

    Das kann ich gut nachvollziehen. Ich kann jetzt zwar nicht aus Erfahrung für Bloodrage reden, aber für zahlreiche andere digitale Brettspielumsetzungen.
    Es fehlt halt einfach die Haptik des Brettspiels und damit gehen zumindest meiner Meinung nach Flair und Atmosphäre verloren und das Spiel fühlt sich irgendwie seelenlos an. Beispiel: Spirit Island (höhö, Wortspiel). Man spielt das digital einfach so emotionslos runter. Der Vorteil, dass der Rechner die ganze Verwaltungsarbeit übernimmt, ist für mich ehrlich gesagt eher ein Nachteil. Das entschleunigte, was ich an Brettspielen mag, wird komplett genommen.


    Daher ist meine Marschroute: Für Unterwegs echt toll oder auch für Mehrspielerbrettspiele, die ich analog nie auf den Tisch bringen würde, aber es ersetzt einfach nicht das Brettspielflair und ich würde jederzeit das analoge Spiel bevorzugen.