Beiträge von Huutini im Thema „Blood Rage Digital (+ Minis)“

    Mir scheint es so als wollte hier Asmodee ein Zwitterprodukt kreieren, um sowohl PC als auch Brettspieler anzusprechen...

    Davon bin ich sogar 100% überzeugt, und alles andere wäre ja auch ein bisschen unlogisch, oder nicht?!? :/
    Hätte man ausschließlich Brettspieler ansprechen wollen, hätte man keine Digitalversion umgesetzt.
    Hätte man ausschließlich Digitalspieler ansprechen wollen, hätte man sich von den Brettspielregeln gelöst.
    Digitale Brettspielumsetzungen sind von Natur aus immer Zwitterprodukte, die beide Seiten ansprechen sollen, um am besten die, die beides mögen.

    Dasselbe gilt bis zu einem gewissen Grad übrigens auch für Brettumsetzungen von Videospielen. Da aber Brettspiele in ihren Möglichkeiten begrenzter sind als Videospiele, fällt das weniger auf, und auch wenn man damit sicherlich versucht, den ein oder anderen Videospieler an den Tisch zu locken, geht meist so viel von der Videoversion verloren, dass man am Ende doch wieder vornehmlich die Brettspielfraktion anspricht.
    Schon deshalb finde ich digitalumsetzungen von Brettspielen in der Regel gelungener, und auch massentauglicher, als den umgekehrten Weg.

    So...ab heute gibt es ja die Steam Codes für die Beta.

    Generell schaut die Beta schon echt ganz gut aus. Etwas störend finde ich, dass es kein Tutorial gibt...was eigentlich bei einem Spiel dieser Art üblich ist...schließlich will es ja vielleicht auch online Gamer zum Kauf der analogen Version bewegen....

    Tutorials stehen für gewöhnlich sehr, sehr weit hinten auf der To Do Liste bei einer Videospielentwicklung, und kommen oft erst am Ende der Betaphase ins Spiel.