Beiträge von Mutter im Thema „Blood Rage Digital (+ Minis)“

    Kann mir jemand erklären ob die Monster im Pledge nur Resculpts mit neuem Namen sind oder bringen die auch regeltechnisch mehr Variation rein? Ich habe die Stretch Goals von damals nämlich schon.


    Soweit ich das sehe: 2 der 4 Monster haben den gleichen Kartentext wie damals dasPendant, ein Monster bewirkt genau das Gegenteil und das letzte etwas ganz anderes.

    Es sind exakt die vier Monster aus der Kampagne damals. Das ist ja gerade der Sinn von denen. :)

    Ich fände einen richtigen Online-Modus - ohne Echtzeit - auch mal spannend. Optional versteht sich. Sodass man ein Spiel online starten kann, und theoretisch unendlich Zeit für seinen Zug hat. Sobald man dann wieder an der Reihe ist, wird man per Pushnachricht informiert. Fast wie die E-Mail-Games damals.

    Diese Art von asynchronem Gameplay ist immer ganz schwierig umzusetzen bei allen Spielen, bei denen der Gegner Aktionen während des eigenen Zuges machen muss.

    Ist dasselbe Problem bei den Siedlern von Catan - wenn du in deinem Zug mehrfach auf andere Spieler warten musst ('unendlich'), bloß weil du ein Handelsangebot abgegeben hast, wird die Partie schnell 'unendlich' zäh. :)


    Carcassonne z.B. kann man super asynchron spielen (hatte deswegen die mobile Version auch), aber z.B. musst du ja bei BR mehrfach auf Antworten der anderen Spieler warten, wenn zum Beispiel jemand plündert. Willst du da auf deine Plünderung mehrere Tage warten, bloß, weil jemand stunden/tagelang nicht auf den Call to Battle antwortet? Im besten Fall bloß, um abzulehnen?

    Ich fürchte, das ist nicht praktikabel ...