Beiträge von Braz im Thema „Blood Rage Digital (+ Minis)“

    Aber bei Blood Rage fehlt jegliche Form von Kontrolle und das UI ist gruselig. ich möchte das Spielbrett bewegen, bin aber wohl zu doof dafür.

    Nein, bist du IMHO nicht. ;)

    Das räumliche "Sliden/Drehen" der Kamera fehlt und das finde ich auch schade. Ich hoffe, dass das nachgereicht wird......


    Zitat von darcpact

    Die Möglichkeit in einem Log die Aktionen nachmal nachzuvollziehen sind auch nicht gegeben.

    Das stimmt halt leider schon wieder nicht.

    Wenn man auf das Symbol klickt, auf das der untere blaue Pfeil zeigt ,dann öffnet sich das Spiele-Log.


    Irgendwie kam bei mir überhaupt keine Stimmung auf und das fesselnde Gefühl eines Brettspiels ist auch nicht da gewesen...

    Dürfte ich fragen, was du erwartet hattest?

    Ich finde das Brettspiel weiterhin toll umgesetzt. Die KI passt auch bei mir.

    Natürlich sind Brettspiele mit realen Mitspielern IMMER vorzuziehen, gerade bei einem solchen Spiel, bei dem ordentlich am Tisch gekloppt wird, aber die Umsetzung ist mE wirklich gut gelungen.

    Man kann doch nicht ein Spiel generell für etwas kritisieren, was seine Natur ist: Es ist ein PC Spiel und das andere ist ein Brettspiel. Natürlich kommt bei einem Zug um Zug, oder Carcassonne oder Terraforming Mars ODER bei JEDEM Spiel am TTS, das ich kenne, nicht die Stimmung auf, wie wenn ich die Spiele direkt am Tisch mit Mitspielern spiele. Das ist doch die Natur der Sache.


    Bei Blood Rage muss ich erstmal mich durch irgendwelche Menus hangeln, die ich nicht möchte, Informationen suchen, die ich nicht erkenne und eine Steuerung lernen die mir nicht intuitiv erscheint.

    Welche Menüs? Die einzigen Menüs sind doch, ob man Single Player ist oder Multi Player...und dann noch mit wie vielen Gegnern ich spiele möchte.


    Also generell kann ich viele Kritik verstehen, aber hier kommt es mir wieder einmal vor, als ob Spiele-Bashing gerade bei dieser Umsetzung hier im Forum wieder hoch im Kurs ist.

    Wenn ich lese, dass man sich durch "unnötige Menüs" hangeln müsste, was halt einfach nicht der Fall ist, dann verwundert das einfach nur.


    Das sind die Menüentscheidungen, die ich zu treffen habe:





    Das oben beschriebene Phänomen, dass Lokis Blessing und Friggs Succesor zu mir durchkommen, kenne ich nicht: Die Karten sehe ich meist nur, wenn ich sie zuerst auf der Hand hatte....die kommen selten bei mir durch...leider :(


    Ich habe jetzt 10-20 Spiele die Woche gespielt und fühlte mich immer gut unterhalten.


    Klar sollte man für die Hardcore Gamer, die das Spiel schon in und auswendig gezockt haben, noch einen Schwierigkeitsgrad oben drauf packen, aber ich prognostiziere einmal, dass das hier max. 10% der Leute in diesem Forum betreffen wird. Für die meisten dürfte der Schwierigkeitsgrad wirklich annehmbar sein...

    Danach hab ich es wieder bei Steam zurück gegeben.

    Wie das? Das Spiel ist doch auf dich registriert?

    Seit wann kann man gekaufte und angespielte Spiele auf Steam zurückgeben? Ich hatte einmal probiert ein Spiel wieder zu verkaufen....das war ein Kampf gegen Windmühlen.....


    Zur KI generell: Ich finde sie nicht lächerlich. Man kann ordentlich gegen das Spiel spielen. Jemand, der das Spiel schon 20x gespielt hat und xdiverse Strategien ausprobiert hat, wird hierbei vielleicht enttäuscht werden, aber jemand, der das Spiel nur ab und an herausgeholt hat, der wird hier ordentlich bedient.

    Ja, die KI müsste in höheren Stufen fordernder sein, aber vielleicht wird an der KI noch geschraubt. Ich kann es nur für mich sagen: Bislang hatte ich meinen Spaß an dem Spiel...zähle mich aber nicht zu den Leuten, die es schon >20x gespielt haben....


    Die Grafik finde ich gut. Die Optik finde ich dem Spiel angemessen. Schade, dass keine freien Drehungen möglich sind, aber es passt für mich. Dazu noch die stimmungsvolle Musik....bei mir passt`s. Ich würde mich aber eher nicht in der Gruppe sehen, die das Spiel nicht schon zig Mal gespielt hat und nun in der KI einen fordernder Gegner erwartet hätte. (=vollkommen wertneutral)

    Die Steuerung ist hackelig, umständlich und die Kamera ein Graus


    Hmm...verstehe ich nicht....was ist denn an der anders, als bei anderen Spielen?

    W,A,S,D und Maus? Mit Scrollrad rein und raus zoomen.....



    Die Optik ist minimal besser geworden seit der Beta Phase.

    Verstehe ich auch nicht? Was hattest du da erwartet?! Das schaut doch nicht verkehrt aus?






    Eine räumliche Rotation wäre gut gewesen, aber sonst.....

    Also ich spiele wirklich viele PC Spiele und hätte jetzt von einer direkten Brettspielumsetzung kein Red Dead Redemption erwartet....

    Zitat von Belshannar

    Die KI bleibt weiterhin mangelhaft, sobald man ein kleinwenig weiss wie man mit ihr agiert/aggieren kann wird es leider äußerst lächerlich.

    [Update]

    ok..bestätige: KI muss besser werden. :thumbsup:

    Auf "normal" eben auch haushoch gewonnen.

    184 zu irgendwas um die 50

    Dennoch hat`s Spaß gemacht 8o

    Bei TFM auf dem Handy finde ich es ganz furchtbar - allein eine Übersicht über die eigene Kartenhand zu behalten ist mir zu fummelig.

    Da bin ich voll bei dir: Die Umsetzung von TFM ist stylisch gemacht, aber wirklich unübersichtlich.


    Zitat

    Also hast du den Release von No Man's Sky nicht mitgemacht?

    ...oder die letzten X beyond the frontier...... *puh die waren auch echt Beta-Versionen.

    Mir fehlt da einfach die Übersicht.

    Kann ich nachvollziehen. Deswegen ist ne meine Kamera auch statisch von rel. weit oben. Nach ein paar Partien hat sich das mit der fehlenden Übersicht bei mir gelegt. Ich finde die Umsetzung nach nun 5 Partien echt gut. Nicht perfekt, aber gut.

    Richtig schade finde ich, dass das Spiel außer die neuen KS Monster keine der Erweiterungen bietet: Mystics und Gods of Asgard.

    Ist aber doch normal, oder?!

    Meines Erachtens kommt doch immer zuerst das Basisspiel heraus und wird zum Laufen gebracht, bevor es weitere Extras gibt.

    zum Spiel selbst: ich hatte heute morgen noch einmal einen Testlauf und auch da lief alles problemlos.

    Aber mei.....ist wie bei den meisten PC Spielen: Da gibt es so viele Unwägbarkeiten, dass das Fixen erst im Nachhinein stattfindet.

    Ich denke, dass das mit der Zeit behoben wird. Einen Shitstorm fände ich jetzt unangebracht. Das Ding ist erst seit 1 Tag auf dem Markt....Klar erwartet man immer, dass alles ohne Probleme läuft, aber das ist nun einmal bei PC Umsetzungen oft nicht der Fall, da es viel zu viele unterschiedlichen Systemvoraussetzungen gibt. Ich denke, dass man da dem Entwikckler Team ein konstruktives Feedabck geben sollte....und das Spiel in einem viertel Jahr noch einmal neu für sich bewerten sollte, sollte man nun Probleme haben.

    Wie gesagt: Ich habe für meinen Teile keine Probleme bislang. bei mir läuft es rel. problemlos

    Ich habe gerade das Tutorial gespielt und kam mittendrin nicht weiter. Ich sollte eine Karte Karte als Aufwertung spielen, aber die Karte lies sich nicht bewegen. Beenden konnte ich das Tutorial nicht, es gab keinen Beenden Button. Ich musste den Task beenden und habe dann das Tutorial an der Stelle neu gestartet.

    Zum Glück ist die Anleitung in kurze Kapitel unterteilt. Da kannst du ja wieder auf die Absturzstelle schnell springen.

    Generell wäre ich zu einer Partie bereit. ;)

    Heute kann ich nur leider nicht, da die wöchentliche TTS Too Many Bones Runde ansteht.... aber am Wochenende ?!

    Ist angeblich quasi unspielbar wegen häufiger Abstürze/Freezes, kein Multiplayer mit Freunden möglich, schlecht optimiert für schwächere Hardware etc.

    Also ich hatte gestern 3 Runden gespielt und das Tutorial vollkommen durch und hatte keinen Abbruch mit meinem 6 Jahre alten Rechner.

    Des weiteren kann man die Grafikeinstellungen ändern und da das Spiel eh statisch ist (Blick von schräg oben auf das Spielbrett) waren jetzt mE keine besonderen Hardwareanforderungen von Nöten. Ich denke, dass beim Scrollen aber noch etwas optimiert werden darf, da es zu nicht flüssigen Ruckel-/ Stotterbildern gekommen ist, die mich aber in keinster Weise gestört hatten, da ich eh rel. statisch gespielt hatte und die Kamera eher aus dem Geschehen, zur besseren Übersicht, gezoomt hatte.

    Meine 3 Spieler waren alle im Single Modus.

    Ich finde die Umsetzung richtig gut. Klar muss da an der ein oder anderen Stelle noch optimiert werden, aber bei welchem PC Spiel ist das nicht der Fall?!

    Ingesamt aber ein schönes Spielerlebnis.

    Die KI fand ich angemessen. Ich hatte gestern auf der einfachsten Stufe gespielt und es war machbar. In höhere Schwierigkeitsstufen wollte ich noch nicht hoch, da mein letztes Blood Rage Spiel 1 Jahr her ist.


    • Schade fand ich, dass man zwischendurch nicht abspeichern konnte.
    • Ich fand es ebenfalls unglücklich, dass die Kamera zwar manchmal bei einem Gegner heranzoomt, aber man manuell wieder zentrieren und herausfahren muss
    • Ingesamt sollten sie die Upgrade Karten der Gegner auch länger einblenden. Man hat fast keine Chance diese zu lesen und muss immer wieder auf die Charakterbilder drauf, um den Text noch einmal in Ruhe lesen zu können. Hier hätte ich mir bei den Einstellungen einen variablen wert gewünscht, den man da einstellen kann.
    • Ingesamt aber eine gute Umsetzung. Bugs werden bestimmt noch gefixt. Ich finde es großartig, dass sie sich einem meiner Lieblingsspiele angenommen hatten. So kann man wirklich Solo oft das Teil zocken. Oft fehlten mir die Spielpartner für dieses Spiel. Im örtlichen Spieletreff konnte ich mit so etwas nicht anrücken. Da wurden zuletzt ausschließlich nur Euros gespielt.

    verdammt.....wusste gar nicht, dass das ein limitierter Zeitraum war

    :crying:

    "Ihre Steam-Produktschüsselaktivierung wurde vom Publisher dieses Spiels widerrufen, weil eine Vorabbeta oder Testphase beendet wurde. Die mit dem Steam-Produktschlüssel verbundenen Inhalte können dadurch nicht länger genutzt werden."

    Oh, welch erfreuliche Nachricht :)

    Wobei...Korrektur: Steam läuft zwar auf Windows, macOS und Linux, ABER ich sehe gerade zu Blood Rage.....


    ".....Blood Rage Digital is set to faithfully recreate the amazing experience of the tabletop game inside your computer, available for both Windows and Mac OS in English, German, French, Italian, and Spanish. The universe of the board game has been recreated and adapted to the digital realm, taking full advantage of this new medium"......

    Source: https://www.kickstarter.com/pr…-rage-digital/description

    So...ab heute gibt es ja die Steam Codes für die Beta.

    Generell schaut die Beta schon echt ganz gut aus. Etwas störend finde ich, dass es kein Tutorial gibt...was eigentlich bei einem Spiel dieser Art üblich ist...schließlich will es ja vielleicht auch online Gamer zum Kauf der analogen Version bewegen....