Beiträge von darkpact im Thema „Blood Rage Digital (+ Minis)“

    Ok. Ich gebe zu die Menus waren bei einem anderen Spiel.

    Aber bei Blood Rage fehlt jegliche Form von Kontrolle und das UI ist gruselig. ich möchte das Spielbrett bewegen, bin aber wohl zu doof dafür. Ich möchte die Geschwindkeit ändern, geht aber scheinbar nicht. Warum sind meine Wert unten links in der Ecke, aber die von den anderen Spielern oben wo nebeneinander? Die Möglichkeit in einem Log die Aktionen nachmal nachzuvollziehen sind auch nicht gegeben. Das Spiel pausieren? Keine Ahnung wo. Vielleicht ist das ein Standard-Steam-Feature was ich nur nicht kenne, aber ich sehe es nicht. Nervige Musik oder Geräusche ausschalten?

    Ich liebe Blood Rage, aber diese Umsetzung ist nicht meine.

    Was ich immer wieder schade finde, ist die sinnlose Optik, vor allem unnötig Animationen, welche die Spiele gar nicht nötig haben.

    Die gute Carcassonne Umsetzung fürs iPhone war über 10 Jahre lang die beste Umsetzung die man für ein Brettspiel haben konnte. Auch die für Zug um Zug gilt ja als Vorzeigeobjekt für eine gute App, die den Verkauf des Brettspiels ordentlich angekurbelt hat. Andere tolle Beispiel sind Through the Ages oder Patchwork. Diese sind so nah am Brettspiel wie man es sich nur wünschen kann.

    Bei Blood Rage muss ich erstmal mich durch irgendwelche Menus hangeln, die ich nicht möchte, Informationen suchen, die ich nicht erkenne und eine Steuerung lernen die mir nicht intuitiv erscheint. Auch die Umsetzung bei Terraforming Mars war eher nur ok. Ich habe mich auch ein paar Partien daran gewöhnt, aber ich denke mir so oft, das hätte man näher am Brettspiel machen können.

    Schade.

    Die Monster sind spieltechnisch 100% dieselben. Die Texte aus der alten Kampagne waren noch Playtest-Versionen. Die finalen gedruckten aus der alten Kampagne sind auch die die in der neuen gezeigt werden.