Beiträge von Sven77 im Thema „Nemos War - Deutsche Version zur Vorbestellung“

    Von dem Spiel höre ich immer mal wieder. Aber Zombies gab es auch auf PlayStation zu hauf. Und meine Frau ist Fan der ersten Minute von the walking dead. Ich bin eigentlich gesättigt von diesem Thema. Ich finde Nemo thematisch einfach top! Bin voll begeistert. Ich hatte es vor mit under falling skies probiert. Aber das war irgendwie gar nicht meins. Das hat mich nicht so gut abgeholt. Ich werde mir dawn of the zeds mal anschauen. Danke für den tip.

    Ja, ich war skeptisch ob ich es richtig verstanden habe. Aber klar, da steht 1 Ressource. Also fasse ich mal zusammen. Bei den Aktionen immer max. 1 Ressource. Man kann aber in einer Runde die gleiche Ressource mehrmals einsetzen. Also Schatzsuche und danach gleich Angriff. Sorry. Ich hab vor in Mitte der 90er mich von Brettspielen abgewandt. Die einzige Innovation in diesem Genre war halt die Siedler. Also bin ich zu Videogames irgendwann gewechselt. Da gab es das Abenteuer, was ich bei Brettspielen vermisst habe. Und nun hab ich genug von all den digitalen Einheitsbrei ala openworld gedöns. Ich schmachte nach Analogen Erfahrungen. Was ich aber nun festgestellt habe, ich habe es verlernt mich mit Regelheften auseinander zu setzen. So etwas gibt es schon lange nicht mehr bei Videogames. Man muss sich das echt wieder antrainieren, sich selbständig mit Regeln oder Erste Versuche da rein zu fuchsen. Ich bin so an diese „an die Hand genommen Prozedur“ von den Videospielen gewöhnt, das ich für alles andere kaum Geduld aufbringen kann. Noch nicht. Also danke das du dich hier immer so schnell und geduldig um uns unwissende kümmerst. 😁🍻

    Ich stehe auf dem Schlauch. Ich bin mir nicht sicher wieviele Ressourcen ich max pro Runde benutzen darf. Weil sonst nimmt ja Mannschaft und Rumpf ist damit meistens auf der sicheren Seite. Fast schon zu einfach. Oder darf man pro Aktion nur eine Ressource nutzen? Oder gar nur eine Ressource pro Runde?