Beiträge von Nafets im Thema „Nemos War - Deutsche Version zur Vorbestellung“

    Es gibt auch noch eine dreiteilige Miniserie "Jules Verne: Kapitän Nemo - 20.000 Meilen unter dem Meer" russischer Produktion aus den 70ern. Ich habe versucht ein paar Reviews darüber zu finden, war aber erfolglos. So kann ich also leider nichts über die Qualität sagen. Sie lief wohl aber regelmäßig im Fernsehen der DDR. Vielleicht hat jemand die Serie damals mal gesehen und kann näheres darüber berichten.

    So viele Verfilmungen gibt es überraschenderweise gar nicht. Und die kommen nicht an den Film von 1954 ran. Da würde ich eher die ebenfalls verfilmte Jules Verne Geschichte "Die geheimnisvolle Insel" vorziehen. Die mehrteilige Version von 1971 mit Omar Sharif ist kein Knaller, kann man sich aber mal an nem verregneten Nachmittag anschauen. Die Serie/Geschichte gab es auch eingedampft als Kinofilm unter dem Titel "Herrscher einer versunkenen Welt" - auch mit Omar Sharif.