Beiträge von drfunk im Thema „Nemos War - Deutsche Version zur Vorbestellung“

    Um das eh schon schöne Spiel noch ein wenig hübscher zu machen, habe ich ein paar Teile ausgetauscht bzw. gepimpt:


    gegen Würfel von Q-Workshop ausgewechselt (gekauft in Essen)



    gegen blaue Deko Diamanten ausgetausch, die farblich und der Form nach besser passen (irgendwo im Netz gekauft)




    die schrutzigen Pappmarker gegen 3D-Druck ausgetauscht (Vorlage bei Thingiverse)



    den unpassenden Fuß der Nautilus ein wenig aufgehübscht (Greenstuff, Farben, Water Gel Effect)

    Als Buch empfehle ich die wunderschöne Ausgabe von Knesebeck:



    Das "Originalbuch" ist stark mit maritimen Fachbegriffen durchsetzt, war gar nicht so einfach für mich, dass auf Englisch (ja, ich weiß, dass das eigentliche Original in Französisch war) zu lesen. Eine Jugendbuchvariante ist da bestimmt leichter zu lesen.


    Als Hörspiel liebte ich die Ausgabe von Delta, die aber auf Streamingdiensten nicht verfügbar sein sollte. Dann notfalls zur Ausgabe von Europa in der Serie "Die Originale" greifen. Die im Gruselkabinett erschienene Variante fand ich schwach.


    Bei den Verfilmungen gilt für viele die Verfilmung aus dem jahr 1954 von Disney sicherlich als die schönste.

    Katzenpapa

    105€ ist zwar kein Pappenstiel, aber das Spiel ist nischig hoch drei. (Wie kann man 3 als Hochzahl auf einem Smartphone eingeben :/)


    1. Stufe: es kommt von VPG

    2. Stufe: es ist ein Solospiel

    3. Stufe: es kommt auf Deutsch, trotz der zuvor genannten Hürden


    Ich finde Nischigkeit ist neben Materialumfang, Entwicklungsarbeit u.a. ein nicht zu unterschätzender Kostenfaktor.


    Zudem konnte man das Spiel zu einem guten Preis vorbestellen.