Beiträge von Jesterracex im Thema „Nemos War - Deutsche Version zur Vorbestellung“

    Wie schon geschrieben, ich finde den Preis auch angemessen, finde nur das Wort Erweiterungen etwas übertrieben, weil in meinem Denken eine Erweiterung einfach was Größeres ist.


    Wenn man vorbestellt hat, war der Preis doch um eines geringer oder täusche ich mich da? So um die 90 Euro?

    Ich finde den Preis auch gerechtfertigt.


    1. Ein Nischenprodukt, mit wahrscheinlich geringer Produktionszahl = teure Produktion

    2. Solospiel - erfreut sich immer mehr Beliebtheit, aber ist trotzdem noch eine kleiner Prozentsatz

    3. Die Preise für Brettspiele sind in den letzten Jahren nach oben gegangen.


    Betreffs der 3 Erweiterungen: Soll jetzt bitte nicht negativ aufgefasst werden. Aber diese Erweiterungen sind drei kleine Kartenpakete. Also jetzt nicht wirklich was ich persönlich unter einer Erweiterung verstehe. Wenn das Wort Mini-Erweiterung verwendet wird, kann ich das nachvollziehen.

    Brettspiele haben halt ihren Preis, sind für mich Luxusartikel und keine Selbstverständlichkeit. Ich hätte auch gerne alles von Kingdom Death Monster 1.5, aber über 2000€ plus diverse Farben/Sleeves/Alben/etc. sind mir einfach zu teuer.

    Wenn ich nur gewusst hätte dass das Spiel auch mal auf deutsch rauskommt :). Jetzt hab ich es leider schon auf Englisch mit allen 3 Erweiterungspacks (die 2 neuen kommen noch).

    Memo an mich: Die Leute lesen einfach die Kickstarter Seite nie komplett. :)

    Doch hab ich gelesen. Deshalb ist in meinem Fall dein Memo hinfällig.


    Hab Nemo's War schon seit dem 2 Kickstarter :). Also über ein Jahr.

    Hab mir jetzt nur die 2 Erweiterungen geholt. Da ich nicht einschätzen konnte ob ich jetzt die englische Version loswerde, weil viele die deutsche Version holen.