Beiträge von cold25 im Thema „Nemos War - Deutsche Version zur Vorbestellung“

    Ich kann das Spiel wirklich empfehlen, habe ja in den Wochenthreads schon etwas dazu geschrieben. Auch wenn die Regeln anfangs etwas viel sind und das erste Spiel nicht so toll erscheint. Je öfter man Nemo's War spielt, umso besser wird es. Diese andauernden Würfeltests sind fast süchtig machend und man wird vor sehr harte Entscheidungen gestellt. Das Spielmaterial ist sehr eigen, aber richtig toll gelungen, vor allem die Schifftoken, die Gestaltung der Karten und des Spielbretts.

    Das einzige was man jedoch nicht überbewerten sollte, sind die Storykarten. Nemo's War ist nicht wirklich ein story-getriebenes Spiel. Man zieht Ereigniskarten, die Storytext enthalten. Nach zwei oder dreimaligem Spiel, überfliegt man den Flavortext jedoch nur noch und konzentriert sich eher auf den bevorstehenden Würfeltest!