Beiträge von Maru im Thema „Nemos War - Deutsche Version zur Vorbestellung“

    Dass ich keinen Marker mehr platzieren kann, war mir ja klar. Ich hätte die Aktion halt gern so gemacht, dass ich bei Erfolg nur den Ruf verbessere ohne einen Marker zu setzen. Das sah mir vom Thematischen her aber falsch aus, wenn ich keinen Marker setzten kann, kann ich die Aktion gar nicht wählen - Danke für die Bestätigung!

    Aus diesem Grund ist es oft sinnvoll, im späteren Verlauf eine Flaute zu produzieren, um so hoffentlich Marker zurück zu erhalten.

    Ja, die Idee war mir dann auch gekommen! Und dann hab ich es fünf Runden lang nicht geschafft, die Voraussetzung für eine Flaute zu würfeln... Erst wieder in der allerletzten Runde :rolleyes:

    Dass ich keinen Marker mehr platzieren kann, war mir ja klar. Ich hätte die Aktion halt gern so gemacht, dass ich bei Erfolg nur den Ruf verbessere ohne einen Marker zu setzen. Das sah mir vom Thematischen her aber falsch aus, wenn ich keinen Marker setzten kann, kann ich die Aktion gar nicht wählen - Danke für die Bestätigung!

    Hab grad meine erste Partie gespielt: Großartig! Hat viel Spaß gemacht.

    Ich habe wie empfohlen "Erforschung" gespielt, war aber auch recht aggressiv unterwegs. Dadurch war der Ruf zu schnell ruiniert und ich habe verstärkt Rebellionen angestiftet.

    Daher meine Regelfrage: sehe ich das richtig, dass ich nur dann Rebellionen anstiften kann, solange noch Rebellions-Markter im Vorrat sind? Mir wäre es nur um die Ruf-Verbesserung gegangen.


    Immerhin nicht verloren (241 Punkte), kann aber sein, dass ich einige mechanische Fehler gemacht habe (irgendwas nicht korrekt bezahlt). Ich freu mich schon aufs nächste mal!