Die Nautilus???
Beiträge von PowerPlant im Thema „Nemos War - Deutsche Version zur Vorbestellung“
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Im Hyperspace-Thread auf BGG hat jemand enttarnt, dass das Grundspiel allein der beste Pledge ist und alles andere Abzocke. Weshalb? Er hat den "Preis pro Miniatur" berechnet.
Endlich mal einer, der die Wahrheit aufdeckt...
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Ich habe ja vorbestellt und werde das wohl so machen:
Zur Einstimmung auf das Spiel werde ich zunächst nochmal das Buch von Jules Vernes lesen. Beim Spielen werde ich dann Grafik und Flavourtexte der Karten anschauen und lesen. Das sollte dann die Story lebendig machen.
Der Soundtrack von Master & Commander tut sein übriges dazu
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=fA6ucF8-BFo&list=PLn65M7Xc1JNc5Oqb90BrI8dmiYMZFSoVP]
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Das einzige was man jedoch nicht überbewerten sollte, sind die Storykarten. Nemo's War ist nicht wirklich ein story-getriebenes Spiel. Man zieht Ereigniskarten, die Storytext enthalten. Nach zwei oder dreimaligem Spiel, überfliegt man den Flavortext jedoch nur noch und konzentriert sich eher auf den bevorstehenden Würfeltest!
Schade, das war es dann für mich erstmal, leider.....
Genau wegen einer "Story" hätte ich das sehr gerne gespielt.
Naja, eine Story erzählt das Spiel wirklich nicht. Eine Partie in Gänze vielleicht, aber die Abenteuerkarten beinhalten neben dem eigentlichen
TextAufgabentext eben Grafik und einen Originaltext aus der Romanvorlage. Ob das wirklich eine Geschichte erzählt, weiß ich nicht. Ich würde das so nicht bezeichnen wollen. Es ist ungefähr vergleichbar mit Eldritch Horror: Du ziehst eine Karte. Darauf steht, dass die Nautilus von Walen angegriffen wird und du einen Test abhandeln musst. Die einzelnen Abenteuerkarten untereinander (mit Ausnahme der 3 Kapitelkarten) haben keinen Einfluss aufeinander. -
Wie lang läuft denn dann die Vorbestellfrist?
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Ich kann’s auch kaufen sobald es rauskommt. Das muss ich nicht vorbestellen und wenn es vergriffen sein sollte, hat der Verlag den besten Grund in eine neue Auflage zu gehen
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Ich kann mir das schon spannend vorstellen, wenn man die Aufgaben strikt trennt und nicht jede Entscheidung zur Gruppendiskussion ausartet, denn dann macht die Aufteilung der Aufgaben keinen Sinn mehr.
Eigentlich machen XCom und besonders das kommende U-Boot nichts anderes.
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Ich fand es gut. Anders, aber gut. Ich werd mir das wohl kaufen, wenn es erschienen ist, da ich mich so langsam vom vorbestellen verabschieden möchte