Beiträge von Dumon im Thema „Nemos War - Deutsche Version zur Vorbestellung“


    Guten Abend,

    doofe Frage: was sortiert man dort ein? Die Schiffe sind doch viel zu viele.

    Links oben die Gefahrenplättchen, direkt drunter die roten Schiffe. Unteres Fach, zweite von links die schwarzen Schiffe. In die vier anderen die blauen, grünen, orangen und dunkler gelben. Und das Fach, in dem du die Holzsteine hast, ist für die Motivationen.

    Hab jetzt vier Partien hinter mir (je eine zu allen vier Basis-Motivationen), und hab sie alle geschafft. Entweder würfle ich zu gut, oder ich hab die Strategien kapiert. Oder beides...
    ...jedesmal auf Durchschnitts-Schwierigkeit...
    Heute Abend oder morgen kommt dann Abenteuerlust dran. Bin mal gespannt, wie das funktioniert, da weiß ich am Wenigsten, wie ich das beeinflussen kann, hab aber schon ne Idee...

    Ging mir auch so. Aber das liegt an dem Euroansatz des Spiels.

    Naja, es erinnert mich im strategischen Ansatz ein bisschen an Robinson Crusoe - Prioritäten müssen gesetzt werden. Man muss sich klar überlegen, was wichtig ist - und die Strategie entsprechend ausrichten. Das geht hier sogar noch besser als bei RC, da es, wenn man es richtig macht, nicht an so vielen Fronten brennt...

    Hab zuletzt die Motivation "Krieg" gespielt (thematisch nicht so interessant für mich), und hatte am Schluss sieben Technologien gebaut - die meisten davon schon vor der Hälfte des Spiels. Leider waren die Dampf-Torpedos weniger effektiv, als ich mir erhoffte, da sie mich schon beim vierten oder fünften Einsatz im Stich ließen...

    Hab jetzt vier Partien hinter mir (je eine zu allen vier Basis-Motivationen), und hab sie alle geschafft. Entweder würfle ich zu gut, oder ich hab die Strategien kapiert. Oder beides...
    ...jedesmal auf Durchschnitts-Schwierigkeit...
    Heute Abend oder morgen kommt dann Abenteuerlust dran. Bin mal gespannt, wie das funktioniert, da weiß ich am Wenigsten, wie ich das beeinflussen kann, hab aber schon ne Idee...