Beiträge von jorl im Thema „Weihnachtskalender 2018: SO, Milan...“

    Ich besitze nicht die Deluxe Variante - nur das englische Standardspiel. Das Spiel sich sehr klassisch - quasi HeroQuest ohne das Würfeln zum Bewegen. Ein Overlord gegen die Helden. Eine Mission nach der anderen. Kein Aufleveln, keine Ausrüstung zum Kaufen oder Finden. Ab einem bestimmten Kapitel nimmt man einfach die bessere Version der Helden.

    Klassisch meine ich hier im positiven wie negativen Sinn. Der Einstieg geht schnell und man hat flotten Spaß. Die Pappe der Bodenpläne ist nicht so toll im Vergleich zur Konkurrenz und das Design der Karten fand ich echt schlecht. Dafür sind die Figuren in gewohnter Mantic-Qualität.


    In der Deluxe-Version kann man wohl noch eine ganze Menge mehr, aber dazu kann ich nichts sagen.