Beiträge von Vollkasko im Thema „Weihnachtskalender 2018: SO, Milan...“

    Jo, fuer Teilnehmer oder Trainingsopfer der DM-Spiele / DM-Qualispiele sind meistens ordentlich Verbrennungen spuerbar, manchmal staerker, manchmal weniger schlimm.

    Gibt aber Spiele die dann wieder etwas heilen, denke da gerade an Marco Polo und First Class.

    Ich muss auch ehrlich sagen, ob Verlage darunter leiden oder nicht ist mir relativ egal.

    Wenn Verlage damit ein Probleme damit haben scheint es zumindest von aussen betrachtet immmer hausgemacht.


    Wuerde bei guter Argumentation sicher meine Meinung aendern, zur Zeit sehe ich nicht, dass zB Schwerkraft, Feuerland oder Asmodee darunter leiden. Verlage die sich dem Ramschgedanken nicht unterwerfen und nicht am Ende alles einfach raushauen (lassen).


    Ich muss sagen, bei Feuerland hatte ich mich schon ein wenig geaergert, hatte Fenris auf der Messe gekauft und es kurz danach fuer EUR10,- weniger gesehen. Mach ich also nicht nochmal das UVP auf der Messe zu zahlen.


    Da lob ich mir den Schwerkraft-Verlag, auch wenn ich da auf der Messe nichts gekauft habe...


    Aber das ist alles ein anderes Thema.... Zum Kalender:ich freu mich trotzdem auf Spiele im Kalender, es gibt halt immer Spiele, die man einfach fuer kleines Geld testen wuerde, die sonst nicht bei einem landen wuerden.


    Beispielsweise ein Hexenhaus fand ich auf der Messe mal nett und kurzweilig, huebsch gemacht, aber mein Augenmerk liegt auf andere Spiele. Wenn es das nun fuer hypothetische 15EUR geben wuerde, wuerde ich es mir holen.

    Fuer 25-30EUR ist mir das Spiel zu teuer, denn es waere fuer mich nur ein Absacker, ohne das ich sagen moechte, dass es nicht mehr wert ist.

    Vom Design usw ist es definitiv seinen Preis wert.

    Ich erwarte Spiele wie Broom Service, Majesty, Reykholt, Carpe Diem, Coimbra, Trans Atlantic, Roll for Adventure, Istanbul, befuerchte auch Azul (ein weiteres mal)


    Hoffen werde ich aber auf: Getäuscht: Mord in Hong Kong fuer ~25 / Meeple Circus fuer ~25 / Viticulture fuer ~35 / Ein Fest fuer Odin fuer ~45

    Gibt aber noch einige mehr, die ich fuer den richtigen Preis einsammeln wuerde....


    Waere auch interessiert ueber einen Spoiler, auch wenn er letztes Jahr auch nicht so 100%ig passte, weiss ich noch, da war zB Azul "angekuendigt" bei der SO, aber wohl schon vorher alles weg :)