Beiträge von Bavarred im Thema „Weihnachtskalender 2018: SO, Milan...“

    Naja, bester Vergleichspreis sind aktuell 35€ + Versand, das Spiel ist von diesem Jahr und der Autor kein Unbekannter (Hansa Teutonica). Wohl kein Superschnäppchen, das nie wieder kommt, aber Datenbankfehler würde ich da jetzt keinen wittern?

    Mir ging es eher darum, dass das Spiel schon seit mehreren Tagen zum selben Preis bei Milan gelistet ist (tauchte in der Kategorie "Angebote" nahezu täglich auf) , insofern mag der Preis zwar gut sein (im Gegensatz zum Spiel meiner Meinung nach; hab es selber schon besessen und fand es zwar schön thematisch, aber spielerisch war es leider nichts Besonderes), aber einfach nur auf ein bestehendes Angebot als 24. und finales Türchen zu verlinken, passt nicht zum sonst sehr guten Kalender von Milan Spiele in diesem Advent.

    Da um kurz nach Mitternacht (ähnlich wie bereits bei Quadropolis letzte Woche) gar nichts ging auf der Seite außer einer Fehlermeldung, habe ich halt einen Datenbankfehler vermutet - oder den Versuch, diesen kurzfristig zu beheben...

    EDIT: Das Spiel ist bei Milan laut brettspielangebote.de schon seit dem 12.12. zum selben Preis erhältlich. ?(

    :D


    Im Übrigen: Das Argument, wissen zu wollen, was noch kommt im zu entscheiden, ob man die Bestellung schon auslöst zählt insofern nicht, dass ja nur fünf Spiele angezeigt wurden und nicht der komplette Kalender...

    Und wer weiß, was Milan Spiele jetzt daraufhin ändert, siehe letztes Jahr...

    Zum Thema Santa Maria: So unterschiedlich können die Geschmäcker sein.

    Dass es grafisch nicht schön ist (im Gegenteil), da stimme ich zu, aber für knallharte Optimierer mit Puzzle-Faible gab es in den letzten Jahren nicht viel Vergleichbares meiner Meinung nach:
    Kniffelige (mehrdimensionale!) Entscheidungen ohne Ende, genau das richtige Maß an Interaktivität für ein Eurogame über den Wettlauf auf der Religionsleiste und den Wettstreit um die besten Geländeplättchen, zudem noch Abwechslung satt über die Gelehrten- und Bischofsplättchen, die bei jedem Spiel eine andere Taktik erfordern bzw. eine Anpassung der Taktik sinnvoll machen.

    Ist eines der wenigen Spiele, das wir in unserer Spielrunde (trotz Platzknappheit in den Regalen) mehrfach haben, nicht zuletzt, weil es sich auch noch solo sehr gut/herausfordernd spielt.
    Für mich neben Heaven & Ale eins der überraschenden Highlights 2017 (und auch bei uns in der Runde deutlich besser weggekommen als z.B. Riverboat vom genialen Michael Kiesling) sowie eines der wenigen Spiele, für die ich die Erweiterung unbedingt haben muss.
    Meinem Dafürhalten nach bisher in Bezug auf Preis-Leistung das beste Angebot in einem der Adventskalender - wenn ich es nicht schon besitzen würde....