Beiträge von Euskaldun im Thema „Weihnachtskalender 2018: SO, Milan...“

    Heute Deus bei Milan-Spiele für 18,90 Euro. Kann jemand 2-3 Worte zu dem Spiel sagen? Ich kenne es nämlich nicht und es klingt wie etwas, was meine Spielerunde interessieren könnte.

    Ist ein sehr schön gestaltetes Spiel.
    Kann man in jeder Spieleranzahl gut spielen durch den variablen Aufbau der Felder. Bietet neben einem schönen Einsetzmechanismus der Gebäude über die Karten durchaus Konfrontation auf den Feldern und beim Kampf um die Siegpunkte bei den Barbarendörfern. Auch der Langzeitspielspaß ist durch die verschiedenen strategischen Möglichkeiten der Karten durchaus gegeben ... so z. B. durch bestimmte Karten komplett auf das "Opferbringen der Götter" zu verzichten.

    Generell hat das Spiel natürlich einen gewissen Glücksfaktor. Wenn partout die Karten nicht kommen wollen, die man braucht, kann natürlich etwas Frust aufkommen.

    Ich kann das Spiel auf jeden Fall empfehlen. Ist auch für den gehobenen Familienspieler durchaus ein Thema, da der Einstieg auf Grund der einfachen Regeln ziemlich schnell geht.