Beiträge von LookAtTheBacon im Thema „Weihnachtskalender 2018: SO, Milan...“

    Ich fand die Kartenmechanik spitze, wirklich absolut stark, aber was man auf dem Board macht sehr langweilig, stino und öde. Außerdem gab es für mich persönlich ein bisschen einen "Disconnect" zwischen den tollen Combos, die mit den Karten möglich sind, und dem was letztendlich auf dem Spielbrett mit den Holzsteinen passiert. Das hat für mich einfach nicht richtig zusammengepasst. Als reines Kartenspiel wäre es in meinen Top 20 of all time, so reicht es leider knapp nicht mal zum Kauf.


    Achja und das Ende des Spiels kommt manchmal recht abrupt, was für viele Spieler unbefriedigend sein kann. Wollte ich noch erwähnt haben.

    Für ~15 Euro kann man aber mit Sicherheit mal ein anspielen riskieren. Vor allem auch, wenn man noch nicht so viel Auswahl im Regal stehen hat. Ansonsten würde ich wohl eher zu sowas wie Imperial Settlers oder A Thief's Fortune raten.

    Lg

    Nachdem Zee es so zerrissen hat, bin ich da etwas vorsichtig. Seine Sichtweise zeigt schon eindeutige Schwächen im Design auf, wie zum Beispiel dass man sterben kann, ohne selbst am Zug zu sein, nur weil etwas Unglückliches passiert ist im Zug eines anderen Mitspielers. Das würde mir niemals Spaß machen, so random bestraft zu werden, erst recht nicht bei einem kooperativen Spiel, wo die anderen auch wollen, dass jeder überlebt.

    Schade eigentlich. Fand das mit dem Stromkreis erstmal interessant.

    Lg

    Ich ebenfalls. San Juan ist überragend und extrem clean, ohne gleich "zu wenig" zu sein.

    Bei Kingdomino würde ich jedoch eher zu Queendomino greifen, denn da ist wenigstens ein Spiel in der Box und ein bisschen mehr Fleisch dran.


    Fazit? Es kommt immer auf die spezifischen Titel und natürlich den individuellen Geschmack an :)

    Lg

    Es gibt btw immer noch das 9,90€ Drum Roll-Angebot bei Milan-Spiele. Ein Worker Placer von Kokkinis (Project ELITE, A Thief's Fortune, New Dawn), 2011 unter dem Radar erschienen bei Artipia und mit sehr unverbrauchtem Thema (Zirkus!!). Schade, dass es nur so wenig Anklang findet. In meiner Stammspielrunde wurde es heute durch einen Freund erworben und ich freue mich schon auf die erste Partie demnächst =)
    Und wenn es wider Erwarten doch kompletter Trash sein sollte, kommt es eben in den Müll wird es natürlich von ihm gespendet! :saint:

    Lg